seit geraumer Zeit passiert es mir regelmäßig, dass ich schon bei Ankunft am Arbeitsplatz (nach gemütlicher Autofahrt) unter den Achseln völlig nassgeschwitzt bin. Ihr könnt euch vorstellen, dass das im Laufe des Tages auch unangenehme Gerüche mit sich bringt, die mit Deo nicht so einfach zu vertuschen sind. Das ist mir natürlich mega-unangenehm.
Wie kann ich dem entgegenwirken? Gibt es vielleicht irgendwelche Hausmittelchen oder ähnliches?
Noch Zusatz: Wechseljahre schließe ich aus (da 34), rasieren tue ich mich auch regelmäßig, vom Waschen mal ganz abgesehen )
Schon jetzt danke für Tipps in dieser (mir recht peinlichen) Sache.
ich hab grad gedacht: Wenn es erst seit „geraumer Zeit“ ist, dann gibt es ja sicher einen Auslöser. Danach würde ich auch Ausschau halten, nicht nur nach dem „Symptome bekämpfen“.
Hier kann ich leider nichts Praktisches beisteuern :o/
Über google.de habe ich einen Artikel gefunden, der möglicherweise hilfreich für Dich ist:
diesen Link hatte ich auch in Gesundheit und Fitness gepostet, vielleicht hast du ihn nicht gesehen. Kannst ja mal reinschauen, auch wenn es bei dir nicht gleich ganz so dramatisch und ein echtes Krankheitsbild sein muss!!
da du ja schreibst das es erst seit geraumer Zeit so ist, könnte es auch durch Stress, Nervosität oder auch Angst kommen. Hat sich in letzter Zeit irgendwas bei Dir geändert ? Vielleicht ein neuer Arbeitsplatz oder ähnliches ? Wenn ja, solltest du da vielleicht ansetzen.
Liebe Jana!
Da haben meine Vorredner schon Recht: Schwitzen kann viele Ursachen haben, denen man nachgehen sollte - kann ja auch ein Zeichen für ein ganz anderes Problem oder ein Warnsignal sein.
Während Du das tust, brauchst Du aber nicht zu schwitzen wie ein Hirsch In der Apotheke gibt es für starke Schwitzer Antitranspirante Cremes, die die Schweissproduktion fast vollständig zum erliegen bringen. Vielleicht nicht das gesündeste und physiologisch verträglichste, aber wir sind ja auch nicht im Gesundheits-Brett Vorübergehend ist das sicher in Ordnung.
Bei Basler-Haarkosmetik gibt es eine Creme, die heisst ATC-12 und kostet etwa 20 Euro/100ml. (Empfehlenswert auch für jeden Gentleman, der in vier Schichten Smoking verpackt ungelenke Matronen übers Parkett wälzen muss )