und gleich noch eine Frage . Gibt es Tipps, was man machen kann, damit man nicht so sehr schwitzt?
Bei 35 Grad finde ich es im langärmeligen Hemd mit Sakko und langer Hose doch etwas warm draußen. Selbst wenn man im Büro eine Klimaanlage hat, man muss ja irgendwie auch erst mal dorthin kommen .
wirklich wirksam ist Salbei-Tee, aber unbedingt kalt trinken!
Auch das Salbei-Deo von Weleda ist gut, wenn man den Duft mag.
Und bitte, wenn möglich, auf Kaffee verzichten. Kaffee-Junkies neigen gerne mal zum müffeln…
Schöne Grüße
Andrea
Schöne Grüße
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und gleich noch eine Frage . Gibt es Tipps, was man machen
kann, damit man nicht so sehr schwitzt?
Salbeitee wurde ja schon genannt…
Daneben gibt es noch, falls man keinen Salbeitee trinken mag, diesen auch in Kapselform in der Apotheke, ist allerdings ziemlich teuer
Was ich noch zusätzlich mache: morgens nach dem Duschen Körperpuder auftragen - verhindert super das klebrige Gefühl!! Ich schwitze dann tatsächlich weniger! Frauen können da die teuren perfümierten Püderchen benutzen, Jungs und mir *gg* reichen allerdings ein stinknormales billiges Babypuder. Dies ist auch duftneutral. Allerdings sparsam auftragen bzw. gut verreiben, sonst sieht man schneeweiß aus *gg*
Für die härtere Variante - aber auch nur wenn man extrem schwitzt - noch dieser Tipp: Es gibt diese Kristall-Deos mit Aluminium drinne. Ursprünglich zwar nur für die Achseln gedacht, aber an heißen Tagen trag ich das Zeug auch an anderen schwitzenden Stellen auf. Solange man das Zeug verträgt - das sollte man vorher testen!
Dann sollte man auch auf die Kleidung achten. Kunstfasern sind natürlich völlig ätzend. Leichte Baumwolle ist ok, Leinen noch besser - auch wenn man da mehr bügeln muß
Fürs Büro könnte man ev. sich noch ein zweites Hemd mitnehmen. Wenn man die Möglichkeit hat, sich in der Toilette noch mal kurz frisch machen und umziehen - dann fühlt man sich gleich auch viel besser.
Im Büro genügend trinken und ab und zu kaltes Wasser über die Unterarme für paar Minuten rieseln lassen - das sorgt gleich für eine herrliche Erfrischung.
Wenn man die Möglichkeit auf der Arbeit hat und dort ein Kühlschrank vorhanden ist: ich nehm mir immer diese Coolpacks mit, die man sonst zur Kühlung bei Schwellungen benutzt (Gibts in der Apotheke). Wenn ich dann alleine bin und kurz Zeit hab, nehm ich das Ding ausm Kühlschrank und halte es an die Stirn oder sonstwohin zur Abkühlung.
Ach ja, aufs Essen sollte man auch achten: nicht allzu heiß essen und vor allem - auch wenns einigen schwerfällt - nicht zu scharf oder zu stark gewürzt. Dies fördert nämlich auch die Schweißbildung.
Gruß und diesen Sommer überstehen wir auch noch
Sharon
Hallo Golo
ich glaube im Archiv müsste auch schon was über das Wundermittel stehen. Hab es aber nicht gefunden, daher schreib ichs nochmal. Ich benutze seit 2 Tagen Yerka. Das gibts in der Apotheke und kostst ca. 7 Euro. Man muss es abends dünn in den Achselhöhlen auftragen und morgens mit klarem Wasser abwaschen. Soll die Schweißproduktion hemmen und die lässtigen Flecken bleiben weg. Bei mir wirkt es. Schon nach 2 Tagen… Vielleicht klappt es bei dir auch
Gruß
Natti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und gleich noch eine Frage . Gibt es Tipps, was man machen
kann, damit man nicht so sehr schwitzt?
Bei 35 Grad finde ich es im langärmeligen Hemd mit Sakko und
langer Hose doch etwas warm draußen.
Klar, die Lösung heißt:
Kurzärmelige weite Hemden aus dünner Baumwolle/Leinen, ebensolche Hosen (natürlich langbeinig) und das Sakko überm Arm. Dazu noch ein gutes Deo, ein Auto mit Klimaanlage und du solltest es halbwegs frisch ins Büro schaffen