Schwul oder nicht?!

Hallo mein Name ist Timo und ich bin 27 Jahre alt. Ich habe folgende Geschichte,ich fasse mich kurz,brauche aber einen Tipp :frowning: bzw. Rat.

Ich habe seit September eine Freundin,soweit so gut,aber seitdem ich mit ihr zusammen bin leide ich unter Depressionen,mittlerweile unter schweren die sich auch körperlich mit Appetitlosigkeit,Verdauungsproblemen,Schlaflosigkeit etc. bemerkbar machen. Ich war davor 4 Jahre solo,bin kein hässlicher Junge,allerdings habe ich schon seit meiner Pupertät immer mal Jungs bzw. Männern hinterher geschaut…in den letzten Jahren wurde es extrem,ich habe auch sexuelle Kontakte zu Männern gesucht und vollzogen. Es hat Spaß gemacht und war schön. Ich hatte bisher immer nur Beziehungen zu Frauen. Ich weiß nicht,glaube aber das meine Depressionen damit zusammenhängen. Ich möchte nicht wieder alleine sein,daher habe ich bisher nicht Schluss gemacht. Mein Hausarzt und Neurologe meinte das ich eine unterdrückte Homosexualität habe,die jetzt nach und nach raus möchte…bei dem einen früher,dem anderen später. Ich verkörpere auch optisch keinen „sofort“ erkennbaren schwulen. Ich habe viele Tattoos,gehe ins Fitnesstudio…zudem ist mein Leben bisher nicht einladend um mit ijemandem darüber zu sprechen. Ich spiele seit 23 Jahren aktiv Fussball,war jahrelang Soldat,war immer der harte Bursche. Mein Hausarzt glaubt das ich mir ein Leben aufgebaut habe,in dem ich mich immer unwohler fühle.

Ich genieße und liebe klassische Musik,Theater und Operbesuche…na ja das mit 27…auch iwie net normal…da kann ich nachdenken und abschalten…meine Freundin fragt immer was los ist,ich überspiele es mit einer Maske…der Sex na ja ist ok,aber der Sex mit Frauen langweiligt mich immer mehr :frowning:

Es macht mich kaputt…?? Was bin ich,habe ja probiert,getestet aber ich möchte endlich einen „Status“ für meine Sexualität.
Ich weiß ich bin alt genug,aber in der Sache echt verzweifelt.

Habe Angst gerade aufgrund meiner Aktivitäten in einem Sportverein,zudem bin ich ein guter Kicker,man kennt mich in meiner Stadt im Amateurbereich…vor schlechtem Reden,habe gar keine Ansprechpartner…zwei Mädels aus meiner alten Klasse wissen Bescheid…bin ich schwul oder nicht?

(

Lg

Timo

ich hatte schwere depressionen, war monatelang in einer klinik deswegen und habe mich dort geoutet; zu mir selbst erstmal und dann aucu gegenüber anderen.
freundin hatte ich nie.
sehe auch nicht schwul aus.

wenn du mehr von mir wissen willst melde dich, bin aber jetzt erst mal 1 woche in urlaub

danach gerne

Hi Timo !
Das ist eine ungewöhliche Anfrage - die kann ich nicht umfassend beantworten.
Ich lebe seit langem in München ein freies aber konservatives Leben in einer treuen, langjährigen Beziehung. Ich bin nicht häufig in der „Szene“ - eigentlich nie. Habe aber ein paar schwule Freunde. Ich selber bins natürlich auch.
Ich bin katholisch.
Ich kenne mehr schwule Soldaten als schwule Frisöre.
Die meisten Schwulen gehen ins Fitness - Studio
Mein Partner war jahrelang Fußballtrainer und wird derzeit von seinem Verein gebeten, die Ballschule mit den Kleinen zu übernehmen. Schwul stört da niemanden.
Schwul sein ist nur ein Problem, solange du keine anderen Menschen kennst, die in deinem Alter sind und denen es so geht wie dir. Steig ins Auto, fahr am Samstag Abend in die Stadt und geh in eine nette schwule Bar. Wenn dich unterwegs der Mut verlässt und du wieder umdrehst, probiers am Wochenende darauf wieder. Keiner wird dich anmachen, keiner wird dich fressen, das ist alles ganz anders als du dir das vorstellst. Wenn die nächste größere Stadt München ist, dann kann ich dir ein paar Kneipen - Tipps geben.
Alles Gute !
Herbert

Hallo,
ich denke auf dieser Seite könntest Du die richtige Hilfe / den richtigen Rat erhalten:
http://forum.boypoint.de/

Da ich mich mit Depressionen bei Verlusten befasse, möchte ich mich bei Dir neutral verhalten und nichts falsches sagen, ob schwul oder bisexuell.

Gute Zeit und schöne Feiertage
einstein

Erstmal danke und Lob dass du dich so offen dazu äußerst. Also wie du selbst schon erkannt hast bist du eigentlich nur mit einer Frau zusammen um weniger allein zu sein und vor allem deine Fassade aufrecht zu erhalten, aber dabei merkst du natürlich, dass es dir zunehmend mehr zusetzt und nicht gefällt.

Insgeheim weißt du es wahrscheinlich schon selbst, schließlich hattest du früher schon Interesse daran dir hübsche Männer anzusehen und inzwischen auch sexuelle Kontakte, die dir, wie ich es raushöre, viel mehr Spaß machen und besser tun als eine Frau es je könnte.

Nach dem was ich jetzt von dir weiß, würde ich sagen, ja du bist schwul und das ist völlig okay und nichts wofür man sich schämen muss, ganz im Gegenteil.

Natürlich kann es vorkommen, dass andere Leute damit ein Problem haben, aber ganz ehrlich, andere Leute geht es nichts an, das geht nur dich etwas an und wenn aktuelle Freunde das nicht akzeptieren können, dann sind sie keine echten Freunde und auf solche Menschen kann man verzichten.

Ob du dich letztendlich outest oder nicht hängt von dir ab, einerseits kann es eine Belastung sein im Verborgenen bleiben zu müssen und viele outen sich deswegen um frei zu sein, auch wenn sie dadurch evtl. ein paar (scheinbare) Freunde verlieren. Andererseits geht es, wie gesagt, nur dich etwas an. Das musst du selbst entscheiden wie du das machst.

Liebe Grüße
Steve

Hallo so wie es aussieht bzw. wie es sich anhört bist du schwul.
Eigentlich weist du es selbst schon!!?
Nur das Outen ist ein Weg den du gehen musst.
Fussball…ist doch okay.
Gruß Timo

Hallo Hoschi,
ich kenne mich zwar mit Depressionen aus.
Aber in deinem Fall, ob schwul oder nicht, fühle ich mich nicht kompetent.
Alles Gute.

Hallo Timo, danke für Anfrage, Bin hier echt überfordert Dir einen Rat zu geben.
Bin aber der Meinung , dass Depressionen entstehen können , wenn du Deine Gefühle so einsperren musst.
Sei einfach ehrlich Dir und Deiner Freundin gegenüber und sage was Du fühlst.Sie spürt ja in jedem Fall auch so, dass etwas unausgesprochen ist.
Gruß Mike

Hi Timo,

ich denke du bist schwul, ist aber nichts „schlimmes“ daran du stehst halt vor deinem outing würd ich sagen. Falls es dir schwerfällt gibt es bestimmt hilfe in deiner stadt von schulen-selbsthilfegruppen psychotherapie, internetchats, und depressionsberatung

http://www.depressionsliga.de/

einfach nur quatschen

http://nur-ruhe.de

viele grüsse und viel mut