Schwule grapschen nach mir, Mutter lacht!

Hallo,
vor kurzem hatte ich einen merkwürdigen Albtraum, den ich in dieser Form noch niemals zuvor hatte.
Es fing anfangs als normaler Traum an. Ich befand mich im Skiurlaub und erlebte die Abfahrten, Hotel usw. Doch dann stahl sich ein früherer Klassenkamerad in den Traum. Eine Person die ich nicht mochte, da sie sich zu meiner Schulzeit eigenartig zu mir verhalten hat. Es könnte als „wer ihn zuletzt füttert, zu dem war er loyal“ umschrieben werden. Ein Mensch, den ich absolut nicht als Freund bezeichnen könnte. Zurück zum Traum. Diese Person verbrachte mit mir den Skiurlaub. Ich hatte dafür zu sorgen, dass er sich trotz aller Quengelei wohl fühlte. Das erlebte ich als belastend. Warum muß ich mich um jemand kümmern, den ich nicht leiden kann?
Die Krönung kam zum Ende des Traumes. Wir wohnten in Ferienwohnung für zwei Familien. Ich stand vor der Tür zur unteren Wohnung und unterhielt mich dort mit einem jungen Mann. Mit einmal beginnt dieser mich zu betatschen. Ich sagte, dass er damit aufhören möge, da es mir unangenehm sei. Aber er machte weiter. Darauf kamen noch weitere Männer durch die Tür und grapschten ebenfalls nach mir. Die Mutter der Familie tauchte hinter ihren Söhnen (die Grapscher) auf. Ich rief ihr zu, sie möge ihre schwulen Söhne zurück rufen, da ich mich belästigt fühle. Diese Frau lachte aber nur.
Ich wehrte weiter die vielen Hände ab. In dem Moment betrat der frühere Klassenkamerad die Szene. Ich rief ihm um Hilfe mir bei den Attacken zu helfen. Doch er ging nur die Treppe hoch und ließ mich allein zurück. Das war der Punkt an dem ich aufwachte.

Ich frage mich nun, was der Traum für mich bedeuten könne.

PS: es geht hier nicht um homosexuelle Diskriminierung.

Es fing anfangs als normaler Traum an. Ich befand mich im
Skiurlaub und erlebte die Abfahrten,

sind immer wieder gern geträumte Symbole für etwas sexuelles.

Hotel usw. Doch dann
stahl sich ein früherer Klassenkamerad in den Traum. Eine
Person die ich nicht mochte, da sie sich zu meiner Schulzeit
eigenartig zu mir verhalten hat. Es könnte als „wer ihn
zuletzt füttert, zu dem war er loyal“ umschrieben werden. Ein
Mensch, den ich absolut nicht als Freund bezeichnen könnte.

…aber der soviel Macht besitzt dass du dich noch später mit ihm auseinandersetzt?

Er stahl sich in deinen Traum, nachdem du einen Abgang nach dem anderen hattest. Ist er irgendwie ein Widersacher für dich, steht ihr auf die selben Mädchen?

Zurück zum Traum. Diese Person verbrachte mit mir den
Skiurlaub. Ich hatte dafür zu sorgen, dass er sich trotz aller
Quengelei wohl fühlte. Das erlebte ich als belastend. Warum
muß ich mich um jemand kümmern, den ich nicht leiden kann?

Vielleicht übersetzt dein Unterbewusstsein eine Alltagssituation in diese Szene.

Die Krönung kam zum Ende des Traumes. Wir wohnten in
Ferienwohnung für zwei Familien. Ich stand vor der Tür zur
unteren Wohnung und unterhielt mich dort mit einem jungen
Mann. Mit einmal beginnt dieser mich zu betatschen. Ich sagte,
dass er damit aufhören möge, da es mir unangenehm sei. Aber er
machte weiter. Darauf kamen noch weitere Männer durch die Tür
und grapschten ebenfalls nach mir. Die Mutter der Familie
tauchte hinter ihren Söhnen (die Grapscher) auf. Ich rief ihr
zu, sie möge ihre schwulen Söhne zurück rufen, da ich mich
belästigt fühle. Diese Frau lachte aber nur.

Du kannst dich gegen deine eigene Mutter durchsetzen?
Ist die Beziehung konfliktträchtig, trägt sich das auch in das Leben des Menschen fort und wird natürlich im Traum mal mit erwähnt, dann und wann.

Ich wehrte weiter die vielen Hände ab. In dem Moment betrat
der frühere Klassenkamerad die Szene. Ich rief ihm um Hilfe
mir bei den Attacken zu helfen. Doch er ging nur die Treppe
hoch und ließ mich allein zurück.

Immerhin hat er sich nicht anders verhalten, als du es von ihm erwartet hast, nicht?

Das kann eine Aufforderung sein, selber für das einzutreten, was du dir wünschst, und abzuwehern, was du nicht willst, und sei es von Seiten von Freunden, Müttern, schwuler oder sogar, wie in deinem Traum, homosexueller Verehrer.

Ich frage mich nun, was der Traum für mich bedeuten könne.

Das wird dir niemand seriös beantworten können.

Viele Grüße

Tokei-freud

PS: es geht hier nicht um homosexuelle Diskriminierung.

Doch. Du hast geschrieben, es sei dir unangenehm. Das ist politisch nicht korrekt.

Das wird dir niemand seriös beantworten können.

Ich hoffe doch. Darauf warte ich jetzt ^^

…aber der soviel Macht besitzt dass du dich noch später mit
ihm auseinandersetzt?

Glaube ich nicht. Denn diesen Klassenkamerad habe ich das letzte Mal vor mehr als 15 Jahren gesehen. Ich habe mich auch nie mit ihm gestritten oder eine Feindschaft aufgebaut. Er war eher ein Bekannter, von dem ich in späteren Schuljahren wußte wie er tickt und ihn deswegen für mich persönlich auf Abstand hielt.
Nach der Schulzeit hatte ich nie wieder etwas mit ihm zu tun.

Vielleicht übersetzt dein Unterbewusstsein eine
Alltagssituation in diese Szene.

Das könnte schon hinkommen, wenn ich mich recht erinnere.

Du kannst dich gegen deine eigene Mutter durchsetzen?
Ist die Beziehung konfliktträchtig, trägt sich das auch in das
Leben des Menschen fort und wird natürlich im Traum mal mit
erwähnt, dann und wann.

Wieso meine Mutter? Im Traum wußte ich, dass es deren Mutter war.

Immerhin hat er sich nicht anders verhalten, als du es von ihm
erwartet hast, nicht?

Hehehe, stimmt. Darüber bin ich noch gar nicht gestolpert. Wenn ER das nächste mal in einem meiner Albträume auftaucht, füttere ich IHN vorher. Vielleicht hilft er dann.
So bleibt die Frage fü+r mich trotzdem offen - was macht der Kerl in meinem Traum? Was soll er symbolisieren? Soll es vielleicht heißen, dass ich mit einem Problem alleine stehe und keine Hilfe erwarten kann?

Das kann eine Aufforderung sein, selber für das einzutreten,
was du dir wünschst, und abzuwehern, was du nicht willst, und
sei es von Seiten von Freunden, Müttern, schwuler oder sogar,
wie in deinem Traum, homosexueller Verehrer.

Aha, der Traum könnte sich auf ein vorheriges Erlebnis bezogen haben, bei dem ich beispielsweise nicht zu meinem Recht kam.

Doch. Du hast geschrieben, es sei dir unangenehm. Das ist
politisch nicht korrekt.

Ich mag noch nicht mal von fremden heterosexuellen Menschen begrabscht werden. Jedem das Seine :wink: Viel Spaß in deinem politisch korrekten WC-Häuschen auf dem ominösen Rastplatz *zwinker*

Gruß
Elmar

Hi,

Skiurlaub… wo man relaxen kann und gleichzeitig auch ein wenig den Nervenkitzel hat? Oder was ist das für Dich?

Dann aber kommt dieser unsympatische Typ dazu, der Dir nun im Weg dabei steht, das zu tun, wozu Du Lust hast? Der Kerl ist eine Art charakterloser Mitläufer, der keine Freunde (verdient) hat und sich jedem fügt, der ihm dafür einen Brotkrumen hinwirft?

Ich hatte dafür zu sorgen, dass er sich trotz aller
Quengelei wohl fühlte. Das erlebte ich als belastend. Warum
muß ich mich um jemand kümmern, den ich nicht leiden kann?

Was oder wer hat Dir denn aufgezwungen, diese Aufgabe zu übernehmen?
Und dann kommen andere Männer, die versuchen, Dich zu verführen… Dich von etwas abzuhalten (und das muss ja nichts Sexuelles sein)… oder was denkst Du, wieso befummeln sie Dich?

Oder wollen sie Dir irgendeine Art von Bedrängnis begreiflich machen, dass Du - auf was bezogen auch immer - wehrlos bist? Dass Du es selbst nicht so ohne Weiteres schaffst,eine Grenze zu ziehen zum Beispiel? Oder was fällt Dir da selbst noch ein?

Die Mutter… eine Ursache?.. findet Deine Einwände lachhaft - (oder vielleicht ist es auch so, dass das, was Du als Ursache siehst, lächerlich/ falsch ist?)-, und so bist Du (weiter) hilflos den Händen (einer Bedrängnis) ausgeliefert.

Selbst der unsympathische Typ, dem Du alles recht gemacht hattest, will dir nicht helfen, was einerseits wohl zu seinem Charakter passen würde - aber wenn er weiß, was Du von ihm denkst, dann macht er das vielleicht, weil er Dir zeigen will, wie sich das anfühlt… Hilfe zu benötigen, die Dir aber keiner gibt?

(Ich würde das gar nicht unbedingt auf Homosexualität/ Heterosexualität beziehen, auch nicht auf eine reale Mutter… das engt vielleicht viel zu stark ein?)

MfG, IHG

Hi Iceage,

vielen Dank für deine Antwort! Das regt mich zum Nachdenken an.
Dass ich bedrängt wurde, glaube ich auch. In diese Richtung ging auch meine Deutung, bevor ich den Thread erstellt hatte.

Danke + schöne Pfingsten!!

MfG

Elmar