Schwule Pinguine

hey ho,

ich hab gerade durchgezappt und kam dabei kurz bei den Kabel 1 News vorbei. ich hab nur kurz aufgeschnappt, dass rund 10% der Pinguine in einer heterosexuellen Beziehung leben.

Jetzt frage ich mich: wie viel Prozent der Pinguine sind denn dann homosexuell? ich geh nicht davon aus, dass alle Pinguine in einer Beziehung leben, insofern wäre es bestimmt falsch davon auszugehen, dass 90% der Pinguine schwul/lesbisch sind. Wenn dennoch überdurchschnittliche viele Pinguine homosexuell sind, woran liegt denn das?

LG

Hallo,

ich hab gerade durchgezappt und kam dabei kurz bei den Kabel 1
News vorbei. ich hab nur kurz aufgeschnappt, dass rund 10% der
Pinguine in einer heterosexuellen Beziehung leben.

Ich gehe mal davon aus, dass es „rund 10% der Pinguine leben in einer homosexuellen Beziehung“ oder „leben nicht in einer heterosexuellen Beziehung“ heißen muss. Ansonsten sehe ich schwach für das Überleben der Art :smiley:

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

Ansonsten sehe ich schwach für das Überleben der Art :smiley:

nun ja - manche schwule Pinguine sorgen schon für die Arterhaltung: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,6284…

Beste Grüße

=^…^=

nun ja - manche schwule Pinguine sorgen schon für die
Arterhaltung:

Ich bin ja total dafür, dass Homosexuelle Kinder aufziehen, aber wenn 2 männliche Pinguine auch untergeschobene Eier ausbrüten können: irgendjemand muss die Dinger ja legen und vorher auch mal heterosexuell befruchtet worden sein. Wären wirklich 90% der Pinguine nicht heterosexuell, gäbe es vermutlich nicht genug Eier für die ganzen Homo-Pinguine.

Gruß,

Myriam

Schwule Pinguine sind meist nicht vollständig „stockschwul“ sondern gehen manchmal auch beim anderen Geschlecht Fremd. Daraus resultiert dann das Ei, daß die zwei Männlichen Partner dann ausbrüten und das Küken großziehen.
Dabei sind die Schwulen paare oft sogar erfolgreicher, als Heterosexuelle Paare. So daß sich die „schwulen Gene“ recht gut verbreiten können.

Dennoch halte ich es für übertrieben anzunehmen, daß 90% der Pinguine schwul sind. Wenn man ansieht, daß in Zoos mit einer größeren Pinguingruppe meist nur ein schwules Pärchen dabei ist (oder auch gar keins) dann ist die Angabe daß 90% der Pinguine Hetero sind wohl realistischer.

M.E. resultiert sowas wie „schwule“ Pinguin-Pärchen aus einer nicht artgerechten Haltung, will heissen wenn die Tiere nicht ihren natürlichen Instinkten/Trieben folgen können.
Ähnliches beobachtet man bei Störchen wenn diese am Ziehen gehindert werden ( z.B. bei Verletzungen wenn die über Winter hier bleiben müssen … ) im nächsten Jahr gibt es unter diesen Vögeln oft rein männliche, rein weibliche „Brutpaare“ mit Nestbau und „Dreierbeziehungen“

Das mag in Einzelfällen vielleicht so sein. Andererseits gibt es Schwule Pinguine und auch schwule/homosexuelle Tiere bei vielen anderen Tierarten auch in Freiheit.
Und wie ist das bei Menschen? Sind Schwule Menschen auch nicht „artgerecht gehalten“ worden?

Mittlerweile haben genetische Untersuchungen ergeben, daß es tatsächlich Gene für Homosexualität gibt. Sowohl bei Tieren wie auch bei Menschen. Dadurch das Schwule Tiere manchmal bei Weibchen fremdgehen, und die Eier dann selbst ausbrüten, bzw die Jungtiere Aufziehen, können sich die Gene weiterverbreiten, so daß es immer einen Prozentsatz an schwulen Tieren gibt.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hab gerade keine Quelle zur Hand, gibt es die größte „Schwulendichte“ bei den Delphinen.

2 Like

Huhu!

Mittlerweile haben genetische Untersuchungen ergeben, daß es
tatsächlich Gene für Homosexualität gibt. Sowohl bei Tieren
wie auch bei Menschen.

Also nach meinem aktuellen Stand ist das nach wie vor sehr unklar und es gibt verschiedene Theorien dazu. Keine wurde bisher eindeutig belegt. So bleibt auch die Theorie von der genetisch bestimmten sexuellen Ausrichtung weiterhin bloß eine Theorie.
Hast du womöglich eine Quelle zum Thema?

lieben Gruß
Aj