hallo an alle,
hab mal gehört dass es ab 2005 in deutschland ein schwulen/lesben
program geben soll, weiss da jemand näheres zu???
danke
Gruß
Mija
hallo an alle,
hab mal gehört dass es ab 2005 in deutschland ein schwulen/lesben
program geben soll, weiss da jemand näheres zu???
danke
Gruß
Mija
Hallo,
http://www.queer.de/news_detail.php?article_id=2311
„Im Jahr 2006 soll der erste deutsche Fernsehsender für Schwule und Lesben an den Start gehen, kündigten Sidney Beitz und Massimo Di Tommasi von GTV (Gay Televison) an. Der neue Sender mit Sitz in Köln sei werbefinanziert und werde einen Mix aus Eigenproduktionen und international eingekauften TV-Formaten ausstrahlen. GTV werde analog und digital per Kabel sowie digital über Satellit zu empfangen sein. Eine Ausweitung auf Österreich und die Schweiz sei geplant. „Wir schließen mit GTV endlich eine Marktlücke“, so Beitz und Di Tommasi selbstbewusst. Der neue Sender werde „die Geschichte des deutschen Privatfernsehens neu verfassen“. (pm)“
Gruß,
Myriam
Da werde ich gleich mal den Fernseher meiner „Schwiegereltern“ (die gerade nach der Ankündigung meiner Verpartnerung mit ihrer Tochter vollständig ausgetickt sind) so manipulieren, dass er nur noch diesen Kanal anzeigt. Hehe …
Leicht offtopic
Hallo,
mal so nebenhei gefragt.
Warum solls nen eigenen Sender für schwule und lesben geben?
Was verspricht sich der/die „Seher/in“ von diesem Sender?
mfg
Bert
Hallo,
Was verspricht sich der/die „Seher/in“ von diesem Sender?
Der Zuschauer verspricht sich gar nichts. Der Sender verspricht sich vermutlich das Erreichen einer sehr lukrativen Zielgruppe. Homosexuelle sind zum Großteil DINKs (double income, no kids) also Leute mit überdurchschnittlich hohem „disposable income“. Daher als Zielgruppe für Werbung sehr beliebt.
So kann der Sender hochdotierte Werbekunden anlocken und sich eine goldene Nase verdienen.
So oder ähnlich ist vermutlich der Plan …
Gruß,
Myriam
Danke 
Gruß
Mija
So kann der Sender hochdotierte Werbekunden anlocken und sich
eine goldene Nase verdienen.So oder ähnlich ist vermutlich der Plan …
Gruß,
Myriam
Na hoffentlich wirds dann kein Gameshow-Sender…
Gruß
Gerald
mein kino bietet spezielle programmtage nur für schwule und lesben an, da kommen dann natürlich auch die filme dazu.
„http://www.luxor-kino.de/nidderau/“ ich selber war aber noch nicht drin