Hallo,
Im grunde ist es mir persönlich egal wer morgen in der
Bildzeitung steht und wer wen geheiratet hat .
?? Ich verstehe den Zusammenhang nicht, zu meinem Posting.
Ich habe dieses Beispiel zitiert , weil es bekannt geworden
ist , aber auch ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht ,
mitten am helligsten Tag , mitten bei der Arbeit , das mir
jemand ein Gespräch über Schwule und deren Beziehungsprobleme
auf den Backen malen will.
Das ist genau das Gleiche, wie wenn meine Kollegin mir erzählt, dass sie gestern abend mit ihrem Freund Streit hatte.
Das kann ich mir anhören oder sagen, dass es ich nicht interessiert oder dass es mir jetzt nicht passt.
Auch hier sehe ich nicht, was das damit zu tun hat, ob jemand schwul ist oder nicht.
Ich habe noch nichts der gleicehen über Karneval gehört , wer
nicht feiern will , bleibt zu hause oder wird zumindest in
ruhe gelassen
Dann fahr mal mit dem LKW oder dem PKW am Fasnachtsdienstag durch Dieburg in Hessen (um jetzt mal keine landesbekannte Fasnachtshochburg zu nennen). Da wirst du im Stau stehen, eventuell nicht weiterkommen und es werden immer wieder singende, schunkelnde Menschen in seltsamer Verkleidung an deinem Auto vorbeikommen und fragen, warum du so traurig guckst (obwohl du nur normal vor dich hingesehen hast) und dir vielleicht einen Schluck Bier oder Wein oder Schnaps anbieten und wenn du ablehnst, dich als Spielverderber oder Schlimmeres bezeichnen.
Und um bei deinem LKW-Fahrer zu bleiben: der hätte genauso gut daheimbleiben können oder den Umzug großräumig umfahren, wenn er beruflich irgendwo hin muss. Ich sehe keinen Unterschied.
Ich brauche blos die Berichterstattung der Bild um das Thema
Kachelmann zu lesen und das die Bild jetzt eine Anzeige am
Hals hat wegen übler Nachrede usw .
Wiederum frage ich mich, wo du mit dieser Aussage eine Verbindung zu meinem Posting siehst.
Wenn sie mal in die Situation kommen , einen Artikel in der
Zeitung zu lesen , wo Sie selbst dabei waren , dann denken Sie
oftmals , das war gar nicht dort , von was schreiben die ?
dito
Aber wenn ich tuntenhaft von der Seite angemacht werde , Hei
Süsser , ich hätte heute abend etwas schönes für dich … dann
bekommt diese Person unwirsch meine Meinung gegeigt .
Wo ist der Unterschied dazu, ob ein heterosexueller Mann eine Frau anmacht?
Sehe ich das richtig: als Mann gerätst du seltener in eine solche Situation wie eine Frau. Jedenfalls ,was die plumpe Anmache betrifft. Wiederum hat das nichts, aber auch gar nichts mit Schwulsein zu tun, sondern mit primitiver Anmache.
Ich habe seine Arbeit gewählt und nicht sein Privatleben !
Und was hat das, zum dritten Mal die Frage, damit zu tun, was ich in meinem Post geschrieben habe?
Du erinnerst mich an die südafrikanischen Weißen (ja ich weiß, schon wieder mein altes Thema, aber das ist nun mal Teil meiner Erfahrung), die sich so gerne als nicht-rassistisch beweisen wollten, und jeden zweiten Satz mit „ich habe ja schwarze Freunde…“ anfingen. Also ob das wirklich etwas über die eigene Einstellung gegenüber Schwarzen (oder Schwulen) aussagen würde.
Gruß
Elke