Hallo,
Hallo
Denn: (Fast) alles was du schreibst, trifft auch auf
Scheidungskinder oder auf Halbwaisen zu.
Somit gilt dies auch pauschal für alle Alleinerziehenden.
Die meisten Scheidungskinder kennen aber beide Elternteile und haben auch meist guten Kontakt zu ihnen.
Außerdem sind Scheidungskinder wieder eine ganz andere Geschichte, und hat mit dem hier nichts zu tun.
Immerhin können die Eltern ja nicht vorraussagen, ob sie sich scheiden lassen oder nicht.
Somit ist es auch für alle anderen Kinder das beste, wenn sich
ihre Eltern nie scheiden lassen. Egal, welche Gründe evtl.
vorliegen, Hauptsache Mama und Papa teilen sich eine Wohnung.
So habe ich das nicht gemeint. Natürlich wäre es das Beste für das Kind, wenn sich die eltern nie scheiden würden.
Aber es ist auch normal, dass manche Eltern sich aus bestimmten Gründen eben doch scheiden lassen. Dabei wird das Kind aber (im Normalfall) immer guten Kontakt zu beiden Elternteilen haben.
… schafft eine Abtreibung Abhilfe, damit das Kind nicht zum :„Freak“ im Ein-Eltern-Haushalt wird.
Davon habe ich nie geredet.
Und wie weiter unten schon gesagt, wenn die UP nichts von Männern hält, was soll sie dann erst ihrem Kind mitteilen?
Ich wollte der UP nur zeigen, wie sich ihr Kind fühlen würde und ihr zeigen warum ich so etwas nicht in Ordnung finde. Und daran ist nichts altmodisches.
Ich finde, man sollte sich auch mal in die Lage des Kindes versetzen und überlegen, wie man sich selbst dabei fühlen würde und was man sich wünschen würde.
Lg
Walter