Schwuler Mann als Vater gesucht

Guten Tag,

ich suche einen schwulen Mann (oder ein schwules Paar), um mir meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Ich bin selbst hetero, aber an einer Beziehung nicht interessiert. Wo finde ich so jemanden?

Hallo

ich suche einen schwulen Mann (oder ein schwules Paar), um mir meinen Kinderwunsch zu erfüllen. Ich bin selbst hetero, aber an einer Beziehung nicht interessiert. Wo finde ich so jemanden?

Ich denke, so jemanden wirst du nur finden, wenn der Mann ein Kind haben will.

Das wäre also nur mit einem guten Freund möglich, der dann auch Rechte als Vater kriegt. Ansonsten wird sich wohl keiner darauf einlassen.

Viele Grüße

Hallo MaryPoppins,

nehm mir das bitte nicht übel, aber deine Idee klingt doch ein wenig…hm…naja abwegig.

Warum muß es denn ein schwuler Mann sein und nicht ein „Hetero“ oder eine Samenbank? Oder denkst du vielleicht an „ChildSharing“?

Gruß

Joschi

Hallo Joschi,

es ist Dein gutes recht, meine Idee abwegig zu finden. „ChildSharing“ klingt gar nicht so schlecht… Letztendlich überlege ich nur, wo ich eine entsprechende Anzeige plaziere, und darauf zielt meine Frage ab.

1 Like

Hallo,

mit dem Suchbegriff „Regenbogeneltern“ findet man über google so manche Seite, die vielleicht hilfreich ist. Hier eine kleine Auswahl:

Hallo,

Ich bin selbst hetero, aber
an einer Beziehung nicht interessiert.

Und das darfst du einfach für dein Kind in Spe mitentscheiden? Ich denke, das wird aber sehr wohl ein Interesse daran haben, dass seine Erzeuger eine Beziehung zueinander haben, das über die bloße Funktion des Vater als Zuchtstier hinausgeht.

Vielleicht wäre ein Hund angebrachter?

Es grüßt
Wil

„ChildSharing“ klingt gar nicht so schlecht…

Du willst also ein geteiltes Sorgerecht mit einem Mann von dem du nicht viel weißt, seine sozialen Strukturen und sein Umfeld nicht genaustens kennst?

Ich würde als Mutter tausend Tode sterben, wenn der Vater von seinem Umgangsrecht gebrauch macht und ich keine Ahnung vom 2. Leben meines Kindes hätte, nicht wüsste, dass es dort die gleiche Geborgenheit erfährt wie bei mir. Tut mir leid aber für so eine Konstellation wäre ich nicht geschaffen - um keinen Preis dieser Welt.

2 Like

Vielen Dank für Eure geschätzten Ansichten, aber ich brauche nur eine Auskunft. Danke, Mifäniein, für die Links!

Egoistisch
Hallo,

ich finde Deine Idee die Egoistischte, die ich je gelesen habe.

LG
Michael

Gute Idee! Und wenn das Kind dann auf der Welt ist, verbietest du ihm den Umgang mit dem Kind, lässt ihn aber natürlich Unterhalt bezahlen. Für wie dämlich hältst du die Männer?

kopfschüttelnde Grüße,

Ralph

Hallo,

ich klammere mal Argumente in Richtung „ist das ethisch vertretbar gegenüber dem Kind“ absichtlich aus und beantworte einfach die Frage.

Ich halte es für zu risikoreich, einen Fremden (aber dennoch „Bekannten“) als Kindserzeuger zu wählen. Ein homosexueller Mann ist genau so viel Mann wie ein Heterosexueller und die Chance, dass er sich um seinen Nachwuchs kümmern möchte und Kontakt wünscht, ist unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Da Du diesen Kontakt zum Kindserzeuger nicht zu wünschen scheinst, wäre eine Befruchtung per anonymer Samenspende die bessere und auch sicherere Methode. Da dies in Deutschland bei ledigen Frauen nicht durchgeführt wird (übrigens auch nicht bei Frauen in eingetragener Lebenspartnerschaft, vielen Dank auch, liebe Gesetzgeber!), empfehle ich einen Besuch in Holland.

Gruß,

Myriam

Hallo.
Ich finde dein Vorhaben sehr egoistisch.
Stell dir mal vor, du wärst dein Kind. Du kennst deinen Vater nicht, weisst das er dich eigentlich gar nicht wollte sonder quasi nur als „Zuchtmaschine“ hergenommen wurde.
Du wirst wahrscheinlich nie Geschwister haben.
Du wächst komplett anders auf, als andere Kinder, da die ein wichtiger Elternteil fehlt.
Würdest du das schön finden?
Du solltest mehr an die Zukunft deines Kindes denken und nicht nur daran krampfhaft festhalten, dass du ein Kind willst.
Vor allem Jungen brauchen einen Vater, da es sehr zu seiner Entwicklung beiträgt.
Wenn dein Kind Probleme hat, sei es, dass es sehr schwer krank ist oder einfach ziemlich wild und ungehorsam. Du musst ALLEIN damit fertig werden. Es steht dir niemand zu Seite der dir hilft.
Es ist für dich und vor allem für das Kind das Beste, wenn es zwei Elternteile hat.
Du solltest deinem Kind zuliebe warten, bis der richtige Mann kommt.
Liebe Grüße
Walter

Hallo Myriam,

und ich lasse mal die Beleidigungen und moralinsauren Vorträge außen vor und bedanke mich für Deinen Beitrag. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich wünsche mir jemanden, der die Vaterrolle aktiv übernimmt, aber keine (Liebes-)Beziehung, daher meine Suche nach einem schwulen Mann. Trotzdem danke für Deinen Vorschlag. Es ist übrigens ohne Weiteres möglich, als eingetragene Lebenspartnerschaft und sogar als Single-Frau den Samenbank-Weg in Deutschland zu gehen und ich kenne sogar Frauen, die das tun. Wenn Du möchtest, mehr per PN.

Lieben Gruß!

Hallo

ich wünsche mir jemanden, der die Vaterrolle aktiv übernimmt, aber keine (Liebes-)Beziehung, daher meine Suche nach einem schwulen Mann.

Da ich das für sehr schwer machbar halte, wenn man mit der betreffenden Person nicht irgendwie befreundet ist und nicht auch einigermaßen in der Nähe wohnt, du aber anscheinend noch keine passende Person kennst, würde ich vielleicht am ehesten eine entsprechende Kontaktanzeige in einem örtlichen Schwulenmagazin oder so aufgeben (mit Chiffre natürlich). Oder auch in einer normalen Zeitung, da ist man vielleicht weniger eingegrenzt.

Ich denke, es gibt eine Menge schwuler Männer, die gerne Kinder (gehabt) hätten. Einen kennen wir alle ja schon, unseren Außenminister. Ich halte das für recht erfolgversprechend.

Viele Grüße

Textvorschlag für so eine Anzeige:
Schwuler Vater (und Samenspender) für mein künftiges Kind gesucht. Wünsche gemeinsame Elternschaft, aber keine Beziehung.

2 Like

Hallo,

Ich finde dein Vorhaben sehr egoistisch.

Und ich finde deine Meinung sehr altmodisch.
Denn: (Fast) alles was du schreibst, trifft auch auf Scheidungskinder oder auf Halbwaisen zu. Lies dir deine Liste noch einmal durch. Du schreibst pauschal über alle Kinder. Somit gilt dies auch pauschal für alle Alleinerziehenden.

Es ist für dich und vor allem für das Kind das Beste, wenn es
zwei Elternteile hat.

Somit ist es auch für alle anderen Kinder das beste, wenn sich ihre Eltern nie scheiden lassen. Egal, welche Gründe evtl. vorliegen, Hauptsache Mama und Papa teilen sich eine Wohnung.

Du solltest deinem Kind zuliebe warten, bis der richtige Mann
kommt.

Und (ich hoffe, es passiert nicht, aber es soll schon vorgekommen sein): Falls frau von diesem Mann schwanger wird, sich dieser dann aber „aus dem Staub macht“ (oder das Kind schon lange vor der Geburt zum Halbwaisen wird), schafft eine Abtreibung Abhilfe, damit das Kind nicht zum „Freak“ im Ein-Eltern-Haushalt wird.

Off topic
Also Hömma Simsy,

Einen kennen wir alle ja schon,
unseren Außenminister.

für diesen Vorschlag gehörst du eigentlich auf der Stelle gesperrt. Mindestens. *lachtränchenabwisch*.

Gruß

Annie

@MOD: kein Löschdingens brauchich nich

1 Like

Hallo, Mifäniein

Denn: (Fast) alles was du schreibst, trifft auch auf
Scheidungskinder oder auf Halbwaisen zu.

Sicher hast Du recht damit und ebenso sicher sind damit auch die Grundlagen für viele mögliche Schwierigkeiten dieser Kinder vorgezeichnet. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich musste auch ohne Vater und nahezu ohne männliches Vorbild aufwachsen. An den Schäden, die das verursachte, habe nicht nur ich selbst gelitten.

Somit ist es auch für alle anderen Kinder das beste, wenn sich
ihre Eltern nie scheiden lassen.

Das ist es auch. Vor allem wenn die Eltern sich gegenseitig mit Sorgfalt ausgesucht haben und nicht bei den ersten kleinen Eheschwierigkeiten auseinanderlaufen.

Auch ich halte das Ansinnen der UP für wahnwitzig und undiskutabel. Wenn sie nicht auf normalem Wege mit einem Mann zusammenleben will, welches Bild vom anderen Geschlecht wird sie ihrem Kind vermitteln?

Gruß
Eckard

3 Like

Hi

Einen kennen wir alle ja schon,
unseren Außenminister.

für diesen Vorschlag …

Das sollte doch kein konkreter Vorschlag sein! Wo denkst du hin! :smiley:
Mir ist da nur spontan eingefallen, dass er gesagt hat, er hätt gern Kinder gehabt.

Viele Grüße

Hi! Danke für Deine Unterstützung. Habe mir inzwischen schon zwei Schwulenmagazine herausgesucht,in denen ich inserieren werde. Bin gespannt, was sich entwickelt.

Hallo

Denn: (Fast) alles was du schreibst, trifft auch auf Scheidungskinder oder auf Halbwaisen zu.

Sicher hast Du recht damit

Nein, hat sie nicht.
Das folgende von Walter Geschriebene trifft höchst selten auf Scheidungskinder oder Halbwaisen zu:

Du kennst deinen Vater nicht, weisst das er dich eigentlich gar nicht wollte sonder quasi nur als „Zuchtmaschine“ hergenommen wurde.

Bei Scheidungskindern besteht ja wohl meistens noch Kontakt zum Vater (und oft sogar sehr guter), und auch Halbwaisen haben ihr verstorbenes Elternteil ja meistens noch kennengelernt. Und selbst wenn nicht, so ist das was anderes als eine Samenbank oder sowas.

Viele Grüße

3 Like