Liebe wer weiß was Comunety,
Was passiert wenn ich einen Blut- oder Organspendeausweis habe und danach Sex mit einem Mann habe.
Habe ich dann eine Straftat begangen???
Bastler 1560
Liebe wer weiß was Comunety,
Was passiert wenn ich einen Blut- oder Organspendeausweis habe und danach Sex mit einem Mann habe.
Bastler 1560
Hallo,
Was passiert wenn ich einen Blut- oder Organspendeausweis habe
und danach Sex mit einem Mann habe.
wenn „DAS“ wirklich Dein Problem ist, gehört die Frage entsprechend aufbereitet ins „Rechte-Brett“.
Hi,
ich wusste, dass homosexuelle kein Blut spenden dürfen weil man ihnen Geschlechtsverkehr mit häufig wechselnden Partnern unterstellt und das Infektionsrisiko bei Analverkehr höher ist.
Aber die Organe sind doch intakt, und werden vor Transplantation getestet. Des weiteren kann man die endgültige Entscheidung doch dem Empfänger überlassen.
Aber das ist wohl eher eine Diskusion fürs Innenpolitik Unterforum
MFG
Ist es nun eine Straftat wenn man einen Blutspende Ausweis hatt und dann mit einen mann geschlechtverkehr hat???
Kann man den ausweis auch wider los werden???
Hi,
die Antwort lautet nein. Auf dem Ausweis kreuzt man nur an, dass man damit einverstanden ist, dass Organe entnommen und in andere Menschen transplantiert werden(ggf. welche Organe oder welche Organe nicht) und Ende. Man macht keinerlei Angaben zur eigenen Person.
Die Entscheidung ob /welche Organe entnommen werden erfolgt erst nach dem Tod. Wenn ein Arzt/Empfänger die Organe nicht will, aus welchem Grund auch immer, so ist das dessen Problem.
Bei der Blutspende sieht dies anders aus. Hier macht man Angaben zur eigenen Person und bestätigt die Richtigkeit dieser Angaben mit der Unterschrift.
MFG
Don’t feed the troll
Schade, dass die zahlreichen Antwortenden, in denen dir auch schon dort sämtliche Antworten auf diese Fragen aus berufenen Quellen verlinkt wurden, in deinem letzten Thread allesamt so ihre Zeit vergeudet haben. Sind wohl wieder Ferien oder sowas…
Hallo!
Wenn Du wissentlich als HIV-positiver (egal, ob hetero oder homo) Blut spendest, ist das mit Mord gleichzusetzen.
Wenn Du ungeschützten Sex hast (wieder wurscht, ob mit Männern oder Frauen), ohne zu wissen, ob der/die PartnerIn HIV-negativ ist, bist Du ein Vollidiot!
Hier geht es nicht nur um Recht, sondern auch um persönliche Verantwortung.
Ganz einfach
Gollum