Sci-Fi Buch Trilogie?

Hallo,

Habe vor langer Zeit ein Buch bzw war es glaube ich eine Trilogie gelesen und kann mich nicht an den Titel erinnern.

Hoffe jemand hier kennt das Buch!

In einer Gesellschaft wo man per Ganzkörperkammer in ein VR Spiel einsteigt ist das größte Ziel des Hauptdarstellers den nächsten, exklusiven Level zu erreichen.

Er schafft das dann auch und kommt drauf, dass er kein Mensch ist sondern nur ein Teil des Programmes. Mit 2 anderen beginnt er dann das System zu bekämpfen.

An viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Läutet das bei jemanden?

Vielen Dankbund BG, Charlotte

Tad Williams, „Otherland“

Servus,

Danke für den Tipp. Das Buch klingt spannend.

Leider ist es nicht das was ich suche, zumindest nicht Lt Buchbeschreibung auf AZ.

In meinem Buch ist der Hauptdarsteller ein jugendlicher der glaubt ein Mensch zu sein, aber tatsächlich ein Teil des VR Programmes.

Trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Otherland ist in der Tat unbedingt empfehlenswert, finde ich. Faszinierend und ungeheuer vielschichtig, wenn mir jemand erzählt, er sei ganz durch gestiegen, dann ziehe ich meinen Sonnenhut.
Aber man muss auch nicht ganz durch steigen, um diese einzigartige Geschichte, oder besser diese vielen miteinander verwobenen Geschichten atemlos zu geniessen.

Hallo,

Danke für die Hilfe!

Habe das Buch gefunden:

James Dashner:
the eye of minds
The rule of thoughts
The game of lives

Falls jemand für den Sommer kurzweilige teenage fiction sucht!