Sci-Fi-Film, alternative Realität, Apokalypse

Hallo liebe Wissende,

ich suche einen Film, den ich vor Jahren sah und hoffe sehr, daß ich hier Hilfe finde.
Leider erinnere ich mich nur noch an Fragmente der Handlung, weder an Titel, Darsteller oder Jahr. Gesehen auf SYFY, glaube zwischen 2013 und 2015.
Es geht um eine alternative Realität, in der sich ein Wissenschaftler, nennen wir ihn John Doe, in apokalyptischer Umgebung wiederfindet. John ist Bürger einer Kleinstadt, überall verwüstete Gebäude, zerstörte Autos. Rückblende zeigt ihn in der wahren Realität an einem schönen Tag mit Frau und Kind (im Garten, auf Spielplatz?).
Sheriff kommt und informiert ihn, daß seine Frau verhaftet sei (besoffen randaliert, Drogenexzeß, keine Ahnung). Diese ist überzeugt, daß das Kind (bei einem Unfall?) ums Leben kam, hat den Verlust nicht verkraftet und sich von John getrennt (bekannte Schauspielerin übrigens). Er stellt Kaution und holt sie raus.
Später wird er entführt und in ein geheimes Labor/Rechenzentrum gebracht. Ehemaliger Kollege verlangt dort von ihm Formel/Zifferncode. Er entkommt bei einer Schießerei, ohne etwas zu verraten.
Darüber hinaus erinnere ich mich nur noch, daß sich John in einer Kneipe prügelt (mit neuem Freund seiner Frau oder deren Zuhälter?), an eine Menschenmenge in einer U-Bahn-Station und daran, daß die Zeit knapp wird, um die Welt vor der Zerstörung zu retten. Ich meine, man sieht bereits Feuerbälle einschlagen.
John ist schließlich erfolgreich, die alternative Realität löst sich auf und man sieht die Familie wieder glücklich vereint >> Happy End.
Ich hoffe, ich erinnere mich richtig und die Beschreibung ist nicht zu konfus.

Grüße und schon jetzt vielen Dank
doc