Hallo! Ich habe vor circa drei Jahren ein spannendes SF Buch gelesen und suche verzweifelt nach dem Titel. Ich wollte es verschenken und die Post hat das Päckchen verloren…
Im Buch lebten die Menschen auf verschiedenen Planeten und einer davon war in Gefahr. Der Hauptdarsteller begibt sich auf die Suche, um zu beweisen, dass der Planet kurz vor der Zerstörung ist. Er reist unter anderem zum Mars, welcher allerdings nicht betreten werden darf. Ich glaube man gab vor er wäre verseucht und er wurde auch bewacht. Am Ende kommt die Crew einem grossen Geheimis auf die Spur.
Leider kann ich mich nicht an viel mehr erinnern. Die Reisen zwischen den Planeten wurden glaub ich überwacht…
Kommt das jemanden bekannt vor?!?
Selbstverständlich können Sie auch unser Kontakt-Formular benutzen.
Hallo! Ich habe vor circa drei Jahren ein spannendes SF Buch
gelesen und suche verzweifelt nach dem Titel. Ich wollte es
verschenken und die Post hat das Päckchen verloren…
Im Buch lebten die Menschen auf verschiedenen Planeten und
einer davon war in Gefahr. Der Hauptdarsteller begibt sich auf
die Suche, um zu beweisen, dass der Planet kurz vor der
Zerstörung ist. Er reist unter anderem zum Mars, welcher
allerdings nicht betreten werden darf. Ich glaube man gab vor
er wäre verseucht und er wurde auch bewacht. Am Ende kommt die
Crew einem grossen Geheimis auf die Spur.
Leider kann ich mich nicht an viel mehr erinnern. Die Reisen
zwischen den Planeten wurden glaub ich überwacht…
Kommt das jemanden bekannt vor?!?
Das hört sich für mich nach „Die Tiefen der Zeit“ und „Der Ozean der Jahre“ von Roger McBride Allen an.
Dort geht es darum, das zum Reisen durch das All sog. „Zeitschächte“ benutzt werden. Deren Verwendung wird überwacht. Der Held kommt dann einem Problem auf die Spur. Im Laufe der Handlung kommt auch der Mars vor. Der Zutritt zum Mars ist verboten weil eine Reihe von Terraforming Versuchen schief gegangen sind.
Hallo Felipa,
war das ein Heftchenroman oder ein Taschenbuch.
Das einzige was mir dazu einfällt ist
„Träumen Androiden von elektrischen Schafen“ von
dem US-amerikanischen Schriftstellers Philip K. Dick aus dem Jahr 1968.
Gruß Phobos