Hallo !
Ich suche einen Film, den ich mal vor langer Zeit im Kino gesehen habe. Den Film gibt es aber bisher nicht auf DVD und selbst die gängigen Filmlexikas scheinen den nicht zu kennen.
Und zwar war das eine rasante Mischung aus Kung Fu Action, Science Ficition und Mystery - wenn ich mich recht entsinne. Jedenfalls eine ziemlich bunte Mischung. Es geht da im eine Kugel die alle Hinterher jagen und darüber hinaus wird die Ankunft „des Drachens“ erwartet, der zum Schluß ein großes Raumschiff war.
Wie gesagt ich weiß überhaupt nichts mehr von dem Film, weil der scheinbar nur im Kino lief - und dort sicherlich nicht sehr lange.
Vermutlich ist es auch der absolute Schrott. Aber interessieren würde es mich dann doch noch einmal.
Der Titel war sehr lang und ich meine so wie „Die Jagd nach der Kugel der fünften Dimension“ oder so. Ich meine Kugel und Dimension war drin. Vielleicht war das auch nur der „Untertitel“.
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Titel nennen kann. Vielleicht habe ich ja Glück und er wird mal im Fernsehen gezeigt.
Die können ruhig mal noch mehr Filme der 80er auf DVD bannen. Ich vermisse z.B. auch noch „Redwing - Flucht vor den schwarzen Druiden“.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Andreas