Hai, Filmfreaks,
vor Jahren versuchte ich es erfolglos schon einmal - vielleicht ist ja inzwischen jemand da, der mir helfen kann:
es geht um einen ziemlich alten SciFi - düster meine ich mich daran zu erinnern, daß die Kostüme im Stil von Raumschiff Orion sind, aber silber.
Eine Szene, die in meinem Gedächnis rumspukt: ein außerirdisches Monster (sieht aus, wie ein Krake mit vielen spitzen Zähnen) sitzt auf einem Schaltpult (viele große, runde Knöpfe und noch mehr bunt leuchtende Lämpchen). Die Mann-(und Frau-)schaft muß irgendwie dran vorbei, oder an das Schaltpult ran, aber das Viech sitzt da gefährlich rum. Eine der Frauen fasst sich ein Herz, labert irgendwas und geht auf das Dingens zu - das scheint freundlich zu lächeln (oder fletscht die Zähne) - die Frau ist irgendwann nah genug und der/die/das Außerirdische spießt die arme Frau von schräg unten mit einem seiner Arme auf…
Klickert’s bei irgendwem?
Gruß
Sibylle
Hallo Sibylle,
ich kann mich an einen Film erinnern, bei dem gegen Ende so etwas ähnliches passiert ist. Allerdings erinnere ich mich an nur eine Frau und der Film ist in meiner Erinnerung schwarzweiß…? Kann mich aber nicht so genau erinnern.
Ich glaube, der Film, den ich meine, handelte davon, dass ein Wissenschaftler eine Bauanleitung (ein Buch mit silbrigen Seiten) für ein Kommuniaktionsgerät einer außerirdischen Rasse erhält, und diese nachbaut. Die Außerirdischen (menschenähnlich mit sehr hoher Stirn) können ihn dadurch direkt kontaktieren und laden ihn zu so etwas wie einem Stützpunkt ein. Dies entpuppt sich allerdings dann als eine Art Entführung, damit er sie zusammen mit anderen Menschen bei einem interstellaren Krieg unterstützt.
Diese Außerirdischen leben nämlich im Krieg mit einer anderen außerirdischen Rasse, die eher monsterähnlich sind, und am Ende kommt es zum Showdown auf dem fremnden Planeten.
So zumindest habe ich es in Erinnerung. Ich hoffe, ich kombiniere da nicht mehrere Filminhalte miteinander. Ist so lange her.
Wenn dir das bekannt vorkommt, hast du jetzt vielleicht neue Informationen, mit denen du recherchieren kannst. Den Titel des Films kenne ich selbst leider nicht mehr.
Gruß
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]