SciFi-Spiel gesucht

Hallo,

ich suche, hauptsächlich fürs Onlinespielen, ein Science-Fiction Spiel (Strategie oder Action - oder irgendwas in diese Richtung), das noch einigermaßen aktuell ist, aber kein Hardwarefresser. Mir fällt nur leider kein einziges ein. Star Trek Legacy und Supreme Commander erscheinen erst noch, alles andere ist schon uralt und wird vermutlich kaum noch gespielt im Internet. Ein bisschen „Community“ oder wie man das nennt ist alledings ein Muss-Kriterium.

Als Anhaltspunkte für Spiele, die geeignet wären: Star Trek Bridge Commander (leider so gut wie tot), Halo (hat leider schrottigen Netzwerkcode, spielt sich aber super und hat taktische Tiefe im MP-Modus) und Freelancer (nicht unbedingt der Renner, aber spielbar). Star Trek Armada 2 spielen meine Freunde ganz gerne…ist mir persönlich zu unrealistisch (weil zu schnell für Star Trek).

Fällt jemandem was passendes ein?

mfg
MB

bei SciFi sich über realismus beschweren ist immer so ne sache (- ;

wie wärs denn mit dem guten alten StarWars universum?
Empire@war soll mächtig sein.

aber obs für deine Hardware geeignet ist weiss ich nicht

In Sachen Sci Fi mit Comunity könntest du vielleicht mal Starcraft ausprobiern. Ist zwar locker 6-7 Jahre alt, wird im Internet aber immer noch gespielt und gelegentlich kommen auch neue Patches raus.
mfg
Apothecarius

Hallo,

bei SciFi sich über realismus beschweren ist immer so ne sache
(- ;

ja, man hat halt so eine Vorstellung davon, wie sich ein mächtiges Raumschiff mit unglaublich großer Masse zu bewegen hat, aber in Armada zischen die Dinger ab wie sonstwas.

wie wärs denn mit dem guten alten StarWars universum?
Empire@war soll mächtig sein.

aber obs für deine Hardware geeignet ist weiss ich nicht

Mh, müsste laufen. Der Trekkie in mir sträubt sich zwar gegen Star Wars, aber ich versuchs mal :smile:

mfg
MB

Hallo,

In Sachen Sci Fi mit Comunity könntest du vielleicht mal
Starcraft ausprobiern. Ist zwar locker 6-7 Jahre alt, wird im
Internet aber immer noch gespielt und gelegentlich kommen auch
neue Patches raus.

StarCraft hab ich aber schon (nur verpennt zu erwähnen ^^). Ist mir auch etwas zu alt, obwohls immer noch Spaß macht.

Danke ich beiden aber schonmal.
mfg
MB