mich würde interessieren, was für Fahrradschlösser (als ADON zum
„Anbinden“ an einen Laternenpfahl) Ihr empfehlen würdet.
Habe mich da mal umgesehen und ein Abus für 18,99 €ins Auge gefasst.
Das Schloss hat die „Abusquali 7“ von möglichen, ich glaube, 11 oder 12.
Gibt es „das ultimative“ Schloss oder ein Schloss
bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt?
ich bin kryptonite-fan.
das stärkste schloss von denen-das "Fahgettaboudit
" wird incl. versicherung angeboten,d.h. wenn das bike geklaut wird
zahlt die firma ca. 1000euro.
das ding wiegt auch „nur“ ca. 3,5 kilo und kostet 150euro.
ich hab mir die kleinere kette geholt-die kryptoguard chain für 50
euro-die reicht auch und ist v.a. etwas länger.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde immer ein Bügelschloß empfehlen (z.B. ABUS Granit X-Plus 54 oder Trelock BS 610 oder BS 520).
Bis vor kurzem besaß ich noch ein Fahrrad, das ich mit 2 Trelock Panzerschlössern KS 695 sicherte. Diese wurden ratz-fatz mit einem Bolzenschneider geknackt.
Die Bügelschlösser sind nicht viel teurer, doch weitaus sicherer.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
laut bike ausgabe juli 2003 sind das abus granit x-plus und kryptonite ny-lock 3000 sehr zu empfehlen. beide haben den doch seht anspruchsvoleln test mit super bestanden. das abus ist dabei noch recht günstig. es kostet knapp 58 eur wobei das kryptonite mit etwa 100eur zu buche schlägt…
wirklich sicher ist aber kein schloss… ich meine. wenn man ein hochwertiges rad besitzt, kann man unmöglich alle teile abschliessen. und was nutz es, wenn der rahmen noch an der laterne hängt, aber alles andere nun einen neuen besitzer hat…?!
mein bike steht im wohnzimmer… wenn es ausgeführt wird, sitze ich immer auf dem sattel… wenn es wirklich mal abgeschlossen werden muss…dann nur für wenige minuten. zum glück hat diese zeit bisher nicht für irgendwelche diebstahl-versuche ausgereicht.
Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach DEM (?) Schloss. Und ich habe auch den Test der StiWa gelesen. Laut diesem ist das ABUS Granit X-Plus mit das sicherste (Bügelschloss) was man momentan bekommen kann, jedoch auch mit um die 60Euro recht teuer. Günstiger aber genauso gut (ausser in der Handhabung) ist das TRELOCK BS 400 - die Empfehlung der StiWa. Das in einem der obigen Artikel erwähnte Panzerschloss von Westfalia hat ebenfalls den Test mit „gut“ bestanden und ist unschlagbar günstig mit 10Euro. Ich habe mir das Teil auch zugelegt, zur extra-Sicherung.