Hallo,
bei einem von 25 Anwendern läuft das Passwort ab. Wo ist das hinterlegt, wo kann ich suchen? Ich weiß wie ich das wieder aktiviere, aber nicht wo eingestellt ist, daß es abläuft.
Gruß, Rainer
Hallo,
bei einem von 25 Anwendern läuft das Passwort ab. Wo ist das hinterlegt, wo kann ich suchen? Ich weiß wie ich das wieder aktiviere, aber nicht wo eingestellt ist, daß es abläuft.
Gruß, Rainer
Hallo,
bei einem von 25 Anwendern läuft das Passwort ab.
Wo ist das
hinterlegt,
in /etc/passwd
wo kann ich suchen?
Bei SCO, wohl unter 0 6172 4867 45
SCO, das sind die mit dem tollen Support. Wir wollen Dir doch keine man pages vorlesen die Linus gemeinsam mit SuSE, IBM und Daimler Crysler nebst den Quellcodes von SCO geklaut hat.
Ich weiß wie ich das wieder
aktiviere, aber nicht wo eingestellt ist, daß es abläuft.
„man passwd“. Wie wäre es, wenn Du das Passwort einfach mal änderst?
Gruß,
Sebastian
Ich meine mich zu erinnern, dass es
sysadmsh
heisst.
da kommt dann ein halbgrafisches configurations-tool
dort unter Accounts … Uuser… findeste dann schon.
Horrido - digi
Hi Sebastian,
bei einem von 25 Anwendern läuft das Passwort ab.
Wo ist das
hinterlegt,in /etc/passwd
Danke, gefunden. Weitere Informationen aber leider nicht. ;-(
wo kann ich suchen?
Bei SCO, wohl unter 0 6172 4867 45
SCO, das sind die mit dem tollen Support. Wir wollen Dir doch
keine man pages vorlesen die Linus gemeinsam mit SuSE, IBM und
Daimler Crysler nebst den Quellcodes von SCO geklaut hat.Ich weiß wie ich das wieder
aktiviere, aber nicht wo eingestellt ist, daß es abläuft.„man passwd“. Wie wäre es, wenn Du das Passwort einfach mal
änderst?
Ja, auf Dauer hilft das leider nicht.
Ich werde den User löschen und leicht geändert neu anlegen. Das löst das ‚Problem‘, auch wenn ich dann immer noch nicht weiß, was da los war.
Gruß, Rainer
Hi digi,
Ich meine mich zu erinnern, dass es
sysadmsh heisst.
scoadmin … ja, hab ich ja, nur finde ich bei dem User keine Unterschiede zu den anderen, in der selben Gruppe Mitglied, …
da kommt dann ein halbgrafisches configurations-tool
dort unter Accounts … Uuser… findeste dann
schon.
Na, ja, Ich geb’s dann auf, alles verstehen zu wollen, lösche den User und lege einen Neuen an. Dann bin ich das Problemchen auch los. Ich hätte nur gern verstanden, was los ist.
In der Windows Domain laufen die Passwörter ja auch ab, nur dort sehe ich, warum und wann.
Gruß, Rainer
Hallo Rainer
ich habe hier einen kompletten Satz an SCO-Unix Dokumentation
OS und Entwicklung. Einschl Lizenz und SW.
Da steht drin: sysadmsh
Und ich habs jahrelang gemacht.
scoadmin: davon steht hier nichts drin.
Aloha - digi
OS und Entwicklung. Einschl Lizenz und SW.
Ja, hab ich auch. Dazu noch Schulungsunterlagen … leider alles englisch und ich kann’s nicht lesen.
Da steht drin: sysadmsh
Und ich habs jahrelang gemacht.
Ich hab’s eingetippt, Fehlermeldung.
Versionskonflikt? Ich weiß, daß die bei SCO dramatisch sind, mein Programm läuft z.B. nur auf SCO-UNIX 5.0.1 auf jeder anderen Version macht es Fehler.
scoadmin: davon steht hier nichts drin.
Da geht die Pseudografische Benutzeroberfläche auf, die auch die Userverwaltung enthält. Mehr als in der grafischen Oberfläche kommt da aber auch nicht.
Direkt beim User habe ich nichts gefunden, alle User sind in einer Gruppe, Einstellungen für die Gruppe können es also auch nicht sein. …
Gruß, Rainer