Scooter radio

Ich möchte wohl gerne in meinem Roller ein Radio einbauen mit cd und usb. Habe schon viel darüber gehört ich fahre ein aprilia sportcity. Ich möchte wohl wissen wie und wo ich dieses unterbringen kann und wie ich alles anschließe

Moin!

Ich möchte wohl gerne in meinem Roller ein Radio einbauen mit
cd und usb. Habe schon viel darüber gehört ich fahre ein
aprilia sportcity.

Was willst du damit? Mit nem einigermaßen aktuellen Handy u EINEM Knopf im Ohr bzw n paar PC-Lautsprechern biste weitaus besser bedient. Bei entsprechender Argumentation darfste mit einem Knopf im Ohr fahren, sofern du dann noch Aussengeräusche (zB Hupen bzw Signalhorn) wahrnehmen kannst.

Ich für meinen Teil bevorzuge den reinen Motorsound meiner 50 cm³-Knatterbüchse :smiley: Da hör ich auch gleich, wenn man was im Argen liegt :wink:

Ich möchte wohl wissen wie und wo ich
dieses unterbringen kann und wie ich alles anschließe

Erkundige dich dafür in nen geeigneten Rollerforum, grundsätzlich sollte der Anschluss kein Problem darstellen, da die Roller heutzutage fast alle über ein geregelte 12V-Gleichstrom-Bordnetz verfügen. Schalt-und Dauerplus getrennt anklemmen, Masse aufn Rahmen u dann Lautsprecher verbauen (möglichst wetterfeste Breitband-LS zB ausm Bootsbereich). Is alles nich so schwer, aber doch ziemlich sinnfrei ^^

Gruss

Mutschy

danke für die hilfe du hast recht ich glaube das reicht auch so ziehmlich