Scorewert 88% und bekomme keinen Kredit

Guten Tag,

Hallo, ich bin Mutter und Hausfrau von 5 Kinder.

Ich wollte im Versandhaus eine Bestelung auf Raten machen und der warenwert war 350 Euro.

Mein Scorewert beträgt 88% und habe keinerlei Negative einträge.

Nach einem Telefonat bei der Schufa, wurde mir von der Schufa gesagt, das ich nur Positive einträge habe.

Kann mir jemand sagen, warum ich keinen ratenkauf bewilligt bekomme?

Kann mir jemand sagen, warum ich keinen ratenkauf bewilligt
bekomme?

Das kann nur das Versandhaus ernsthaft sagen.

Habe mich mkit dem Versandhaus in verbindung gesetz. Die sagen, das die keinen einfluss haben.

die entscheidung liege beim kreditgeber.

Servus,

der Kreditgeber ist die Bank, bei der der Kredit beantragt wird. Versandhäuser haben für diese Zwecke in der Regel eigene Banken. Da kann man z.B. anrufen oder auch hinschreiben.

Schöne Grüße

MM

Hallo, ich bin Mutter und Hausfrau von 5 Kinder.

Vermutlich ist denen Dein Einkommen zu gering, die trauen Dir nicht zu, die Raten tragen zu können.

Die Versandhäuser haben mit Ihrer Bank im vorhinein eine Vereinbarung. D.h. sie geben Kunden mit folgendn Kriterien x einen Kredit.

Scheinbar fällst du da nicht hinein.

Wenn du Hausfrau, mehrere Kinder und evtl. kein bzw. ein geringes Einkommen hast, dann kann das natürlich ein Grund sein!

Du wirst mit Anrufen wenig bewirken können. Außerdem ist kein Versandhaus und auch keine Bank verpflichtet, dir ein Kredit zu geben.

Die Schufa spiel bei einer Kreditprüfung eine Rolle, ist aber nur ein in Punkt von vielen. Nur weil du keinen negativen Eintrag in der Schufa hast, bedeutet es nicht, dass du automatisch das Darlehen bekommst.

Um nur ein weiteres Kriterium zu nennen: Bonität. Diese muss auch gut sein. D.h. die Einschätzung, ob du in der Lage bist, jetzt und in der Zukunft deinen Verpflichtungen nachzukommen.

Bezüglich der Beruteilung deiner Bontitä können wir nicht helfen, da muss du bei den Banken nachfragen.

Ach ja noch etwas: manche Versandhäuser achten auch darauf, wo du wohnst. Ganz einfach ausgedrückt: Wohnst du in einer Gegen, wo die Ausfällig sehr hoch sind, dann bekommst du auch kein Darlehen (bzw. Ratenzahlung).

88% sind nicht gut
Hallo,

(…)

Kann mir jemand sagen, warum ich keinen ratenkauf bewilligt
bekomme?

Wenn sich die 88% auf die Zahlungsfähigkeit beziehen, dann rechnet man bei dir dass mit 12% Wahrscheinlichkeit die Raten nicht bezahlt werden.
Und wenn man schon so relativ kleine überschaubare Beträge wie 350 Euro auf Raten abstottern muss, dann hätte ich als potentieller Kreditgeber kein Vertrauen.

„Keine negativen Einträge“ bedeutet lediglich, dass du dir legal nichts zu Schulden kommen lassen hast.
Es gibt aber etliche nicht-negative Gründe, die hier massgebend sein können.

Gruss,
TR