Scorewert liegt bei 521

Hallo hab mal eine Frage hab mal mein Scorewert sagen lassen und der soll laut Auskunft bei 521 liegen und ein Sehr guter wert sein aber bin mir da nicht so sicher

Hallo,

über welches Bonitätssystem reden wir denn?

Schufa kann es nicht sein, die geben Prozent an - und da ist bei 100 Schluss.

Das Ergebnis stammt von der Arvato Bertelsmann

Hallo,

AIS Arvato Infoscore

Beim AIS-Score handelt es sich um einen weiteren Faktor, welchen auxmoney zur Bonitätsbewertung nutzt. Der Score wird durch die Infoscore Consumer Data GmbH & Informa Unternehmensberatung (nachfolgend: Infoscore) ermittelt. Der AIS-Score soll ebenfalls eine Aussage über die Erfüllungswahrscheinlichkeit der Kreditrückzahlung eines Kreditnehmers treffen. Der AIS-Score-Wert wird als Punktwert zwischen „232“ und „654“ angegeben, wobei Infoscore dem Wert „232“ eine geringe und „654“ eine hohe Erfüllungswahrscheinlichkeit der Kreditrückzahlung beimisst. Einstellige Werte wie „0“ und „1“ weisen darauf hin, dass eine Score-Wertermittlung zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich ist bzw. keine Daten vorliegen. Bei der Berechnung des AIS-Score-Wertes schließt Infoscore unter anderem auf Basis von tagesaktuellen Daten aus Bereichen des täglichen Konsums von mehr als etwa 7,8 Mio. Konsumenten aus Erfahrungen der Vergangenheit auf gleichartige Ereignisse in Gegenwart und Zukunft.

Entnommen der Internetseite von auxmoney. Dort gibts auch eine Tabelle zur besseren Einordnung.

Grüße
Pierre