Hallo zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Scot-Oiler?
Ich möchte das Teil an eine 95´Speed Triple bauen,die eigentlich einen geringen Kettenverschleiss hat,und frage mich,ob sich die Investition lohnt.
Danke für Antworten.
Klaus
Hallo.
Der Scott-Oiler ist, unabhängig von der Verschleißfestigkeit der Kette, IMHO immer eine lohnende Sache. Ständige Schmierung (FRISCH!) ist doch besser als das Übliche, was irgendwann zu einem mehr oder weniger großen Prozentsatz aus Dreck besteht, speziell dann, wenn Du auch mal längere Strecken abreitest. Natürlich kannst Du auch bei jedem Tankstopp nachsprühen oder so, aber da sollte man doch mal nachrechnen 
Sturzfreien Ritt
kw
Hallo Heini,
hast Du denn Einen,wenn ja:selber drangebaut oder machen lassen?
Gruss Klaus
Moin!
hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Scot-Oiler?
Ja, ich hier! Habe mir den Schottenöler an meine TRX gebaut. Da die TRX keinen Hauptständer hat, war mir das Gefuddele mit Montageständer bzw. Hin- und Herschieben zum Kettenfetten einfach zu umständlich. Ich habe das Teil bei ca. 20Mm drangebaut und bin hochzufrieden. Jetzt hat die TRX knapp 30Mm auf der Uhr und der Kettensatz ist immer noch tadellos. Ich hätte den Scottoiler schon viel früher dranbauen sollen, die leidige Kettenschmiererei war doch lästig. Endlich keine verschmantete Hinterradfelge mehr. Und die Kette ist dauernd richtig geschmiert, nicht nur die ersten 200km nach dem Fetten.
Allerdings sollte die „Düse“ des Scottoilers weit genug von der Kette weg sein, sonst kann sie beim Zurückschieben des Moppeds in der Kette hängenbleiben und abreißen. Nicht tragisch, aber ich habe daraus gelernt 
Für meine RD habe ich mir auch einen Scottoiler gekauft. Den werde ich in diesem Frühjahr anbauen, denn obwohl die RD einen Hauptständer hat, ist so eine Permanentschmierung immer besser. Der Einbau gestaltet sich problemlos, dem versierten Bastler sollte er keine Schwierigkeiten bereiten. Du findest im Netz vielleicht auch ein Montagebeispiel für die SpeedTriple (Metager bemühen).
Wie Du unschwer erkennen kannst, bin ich von dem Teil begeistert. Wobei es auch andere Systeme (z. B. von den großen dreien) gibt, die sicher nicht weniger taugen.
Munter bleiben… TRICHTEX
Hallo Heini,
Gegenfrage : Wer ist Heini?
hast Du denn Einen,wenn ja:selber drangebaut oder machen
lassen?
Ja, machen lassen, an die Sevenfifty. Kostete noch nicht mal was, aber das dürfte nicht allgemeingültig sein …
Und wer mich Heini nennt, wird nicht gegrüßt. So, bäh!
HEINERICH
Hallo Klaus,
habe den Scottoiler an einer Triumph Legend TT installiert. Damit ist die Kette immer gut geschmiert (richtige Einstellung bekommt man durch Versuch schnell heraus) und man erspart sich ölige Finger. Das allein war mir die Investition schon Wert.
Ob es sich vom Kettenverschleiss lohnt kann ich noch nicht sagen, da zu wenig Kilometer gefahren
Gekauft hab ich das Teil im Internet bei:
http://www.tm-accessories.de
Meine Erfahrung damit:
-günstiges Angebot
-Kreditkarteninfo per Fax versendet, da Übertragung unverschlüsselt
-Reibungsloser Ablauf
-Quittungen und Belege alle in Original beigelegt
-Beispieleinbauten im Internet
Gruß
Klaus
*serselberkardanfaehrtsichfuerdiefrauaberfettigefingerholt* 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry HEINERICH,
war nicht ungebührlich gemeint.
Danke für Auskunft
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]