Scott 851 Heimkino-System codefree?

Hallo,

ich habe mir ein Scott 851-Heimkino-System zugelegt. Jetzt habe ich eine DVD im Auge, die den Ländercode „0“ besitzt. Kann mir jemand sagen, ob mein DVD-Player die abspielen kann? Leider finde ich keine entsprechende Angabe in der Bedienungsanleitung oder im Internet.

Hallo,
im Ursprungszustand sind alle DVD-Player ohne Code. Erst das Abspielen einer mit Ländercode versehenen DVD stellt den Code ein. Da ab und an auch mal eine Anlage ihren Codebereich (z.B. durch Verkauf über die Grenze) den Codebereich wechselt, wird ein mehrmaliger (meist 5 mal) Codewechsel toleriert. Wenn die Anzahl ‚verbraucht‘ ist, bleibt der letzte Code gespeichert und nur noch die entsprechenden DVDs sind abspielbar.
In Deinem Fall kann ich nur raten, die Anlage entweder codefree zu schalten (google hilft, die entsprechende Hackerseite zu finden), das aber natürlich unter Garantieverlust auf eigenes Risiko, besser aber auf das Abspielen der fraglichen DVD zu verzichten. Denn wenn Du mit diesem Exot dann zufällig die letzte Umstellung ‚verbrauchst‘…

Btw., es gibt auch DVDs, die kann der Player zwar abspielen, aber das TVgerät leider nicht darstellen, da es sich um eine 60Hz- statt der üblichen 50Hz-Version handelt. Aber das sollte draufstehen.

Gruß
Axel