Scout-Netzwerk erstellen: Software?

Hallo Zusammen,

für meine Diplomarbeit (BWL-Bereich) möchte ich ein Community- und Austauschnetzwerk mit ca 16 Personen erstellen. Leider habe ich keinen Plan, wie man sowas machen könnte!

• gibt es eine Software für so etwas, so dass man das über das Internet machen kann?
  • das Unternehmen hat einen eigenen server, auf den man per FTP-Zugang zugreifen kann, wäre das eher geeignet?

Ihr seht schon, dass ich wirklich nicht viel Ahnung habe, aber vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden.
Vielen Dank im Vorraus!!

Hallo,

für meine Diplomarbeit (BWL-Bereich) möchte ich ein Community-
und Austauschnetzwerk mit ca 16 Personen erstellen.

Was ist ein „Community- und Austauschnetzwerk“? Nur aus der Position deiner Frage heraus kann man erahnen, dass es sich um etwas mit Computern handelt. Es koennte auch eine Jugendgemeinschaft oder eine Einzelhandelsvereinigung gemeint sein.

Also: was moechtest du machen? Eine Homepage? Eine LAN-Party? Einen Downloadserver? Ein Forum? Einen Dingsbumsbauz?

Ciao! Bjoern

Hallo,

die Download-Server-Geschichte klingt schon mal nicht schlecht: Also:

Ich werde regelmäßig verschiedene Sachen zum Download auf den Server hochladen. Die 16 Personen werden sich diese dann regelmäßig vom Server downloaden. Dazu möchte ich aber noch erreichen, dass die 16 Personen sich untereinander austauschen können, vielleicht sogar ein kleines Profil von sich erstellen (ähnlich Facebook oder studivz)können.
Ist dies auf dem Server möglich, oder ist es besser vielleicht seperat zum Download-Server eine Software oder so zu nutzen, mit der man im Internet solche Profile anlegen kann, oder…?

(Mein Name ist Hase, ich weiß von nix…)
lg