Halli Hallo,
ich war so schlau und hab mir eine *.scr-Datei heruntergeladen (Link von nem Freund)…
nur hab ich jetzt das Problem, dass sich diese Screensaver-Datei in den Vordergrund stellt und somit mein komplettes Desktop inkl. Taskleiste und sämtliche Programmeausblendet.
Weder das Löschen, noch das Umbenennen der Datei durch den Abgesicherten Modus war möglich.
Bleibt mir noch etwas anderes übrig, als Windows komplett neu zu installieren udn die Festplatte zu formatieren?
Danke im Vorraus
Hi Jan
ich war so schlau und hab mir eine *.scr-Datei heruntergeladen
(Link von nem Freund)…
… oder einem ehemaligen Freund ^^
nur hab ich jetzt das Problem, dass sich diese
Screensaver-Datei in den Vordergrund stellt und somit mein
komplettes Desktop inkl. Taskleiste und sämtliche
Programmeausblendet.
Weder das Löschen, noch das Umbenennen der Datei durch den
Abgesicherten Modus war möglich.
Bleibt mir noch etwas anderes übrig, als Windows komplett neu
zu installieren udn die Festplatte zu formatieren?
kommt drauf an, wie schädlich das Ding ist. Lad die Datei mal zu einem Online-Virenscanner hoch, zB hier
http://virusscan.jotti.org/de/
und erzähl uns, was der so dazu sagt
Gruss
ExNicki
xD
es war so ein Ding, das sich per Link über MSN an alle Kontakte verteilt hat…
Das mit dem hochladen dürfte mittlerweile unmöglich sein.
Gelöscht. Auch aus dem Papierkorb.
Über die Suche nicht mehr auffindbar.
Moin, Jan,
da bist Du einer Malware auf den Leim gegangen. Screensaver tun von sich aus gar nichts als darauf zu warten, von Windows aufgerufen zu werden und sich bei der nächsten Tastatureingabe oder Mausbewegung zu verabschieden.
Gruß Ralf
Hallo Jan
es war so ein Ding, das sich per Link über MSN an alle
Kontakte verteilt hat…
Von sowas lässt man prinzipiell die Finger. Denn das ist in aller Regel Malware.
Da Du das Ding ausgeführt hast, wird Dein Rechner sehr wahrscheinlich kompromittiert sein. Wenn das zutrifft, ist der Rechner umgehend vom Netz zu trennen, flach zu machen und neu aufzusetzen.
CU
Peter
Danke
Danke für Eure Antworten.
Ich werd versuchen mit Linux meine Dateien vom PC zu bekommen, falls sonst nichts funktioniert.