Scrapbooking

Hallo Ihr Lieben!!

Ihr müßt mir dringend helfen: und zwar habe ich mich gestern Abend an mein erstes „Scrapbooking-Werk“ getraut. Es ist natürlich noch nicht fertig, aber mit den ersten Seiten bin ich ganz zufrieden. Ich habe ein Fotoalbum mit schwarzen Seiten (Kartonähnlich) und auf einer Seite habe ich mit Serviettentechnik gearbeitet, sieht auch super aus, nur der Serviettenkleberrand um das Motiv stört mich. Was kann man da machen?! Bekomme ich den irgendwie weg oder hat einer eine Lösung wie das gar nicht entsteht, bevor ich jetzt so weiter arbeite!

Verzweifelte Grüße,
Nicki

Hallo Nicki,

wenn es ein scharf umrissenes Serviettenmotiv ist mach ich das so, daß ich die Serviette grob ausreisse und dann auf doppelseitige klare Klebefolie klebe. z.B. Aslanfolie. und dann das Motiv ausschneide.

Bei Motiven, die gerissen werden um sanftere Übergänge zu schaffen wüßt ich auch nix, außer mal testen, die Serviette von der anderen Seite mit nem Klebestift einzureiben.

beide Möglichkeiten habe ich auch für Kartenbasteleien genutzt und es hielt recht gut. Serviettenlack drüber mußte z.B. bei den Karten gar nicht sein.

Aber lieber erstmal an nem nicht so schönen Motiv und nem anderen Tonkarton als das fürs Scrapbooking nehmen.

LG
Silvia

Hi,

es gibt von Xyron ein ganz praktisches Gerätchen, mit dem man Klebstoff, Folie und Magneten auf flache Gegenstände wie Servietten, Fotos, Blätter, getrocknete Blüten etc. anbringen kann (in Kleinstformat, A4 und sogar noch größer). Ist zwar nicht ganz billig und deshalb auch nicht überall zu kriegen. Aber die Teile sind toll.

Lierbe Grüße,

Susanne