Screen Recorder der z.B. 1 Bild pro Minute

Hallo Community,

hat jmd. einen Tipp, ein Bildschirm recorder Tool (gerne Freeware/Open Source), bei dem man Screenhots nur in bestimmten Intervallen macht?

Kann ggf. auch ein Jpg Capture Tool sein, das regelmäßig Bilder aufnimmt. Von jpg’s wird man ja hoffentlich auch ein Video machen können.

Freue mich über Hinweise.

Thx. Tom

Hallo,
Welches System?

Bei X gibt es xwd (XWindow Dump). In eine einfache Endlos-Schleife eingepackt, leistet es den ersten Teil. Mit ffmpeg kann man daraus ein Video, oder zumindest ein mjpeg (motion-jpeg) machen.

1 Like

Willst du etwa deine Freundin überwachen ? ;))