Screen-Recorder im Hintergrund

Hallo!
Es gibt ja so einige Screenshot-Programme,einige davon können auch Videos erzeugen. Doch eins haben diese Programme gemein:Sie zeichnen nur das auf,was gerade auf dem Monitor zu sehen ist. Ich suche jedoch ein Programm,welches in der Lage ist,das Geschehen in einem Programm aufzuzeichnen,das gerade nicht im Focus liegt,sondern z.B. gerade minimiert in der Taskleiste liegt. Kennt jemand eine Programm,welches das kann ? Ach ja: Ich verwende XP Pro.

Hi Marco,

Etwas mehr Information wäre gut. Was für ein Programm möchtest du denn aufzeichnen??
Da es keine Allround Lösung gibt, solltest du deinen Speziellen fall mal erläutern.
Und ob du bereit bist Geld auszugeben.

mfg DragonK

Ich möchte beispielsweise ein im Browser laufendes Onlineseminar aufzeichnen,ohne den Browser immer im Vordergrung laufen haben zu müssen. Die mir bekannten Screenshotprogramme verlangen aber genau dies,da sie sich lediglich an die Bildschirmausgabe des ganzen Desktops „heften“. Würde ich beispielsweise zwischenzeitlich mein Mailprogramm öffnen,wäre im aufgezeichneten Video dann mein Mailprogramm zu sehen. Und genau das soll nicht geschehen,es soll weiterhin der Browser aufgezeichnet werden,auch wenn dieser nicht im Vordergrund läuft.

Hi Marco,

Wenn es ein OnlineSeminar ist geh ich davon aus das es Video ist, also flash, da gibt es doch tolle plugins usw., bei einem Live-Stream nutzt du dann ganz einfach VLC als zwischen Medium. Der nimmt dir dann den Stream auf.

mfg DragonK