Screen Recording Suite nimmt nicht auf

Hallo

Ich habe mir im Chip-Adventskalender die „Screen Recording Suite“ heruntergeladen, weil ich das für einige Tutorials/Workshops ganz gut gebrauchen könnte.

Nun habe ich das heute mal gestartet, habe Zielordner eingegeben und dann wollte ich mit „eigener Bereich“ einen Rahmen um ein Programm ziehen (habs aber auch mit den anderen Möglichkeiten Probiert).
Jedenfalls kann ich da halt immer einen Bereich markieren oder ein Fensterbereich anvisieren und dann startet auch gleich die Aufnahme (scheinbar) und es erscheint ein Info-Fenster, das man mit F7 die Aufnahme beenden und mit F10 pausieren kann.
Dieses Fenster schließe ich, dann kommt die Meldung, das die „Aufnahme erfolgreich beendet“ ist (obwohl ich das ja man nicht wollte).
Doch wenn ich dann auf „Play“ klicke, kommt eine Fehlermeldung das
„Das System die Datei nicht finden kann“ und danach ein Fenster „Can’t create wmv Files. WM Asf Filter is not installed“.

Eigentlich läuft bei mir alles an Video und ich habe ein großes Codec-Pack installiert… Von daher habe ich keine Ahnung, was das soll, zumal dort von einem Filter und nicht von einem Codec die Rede ist.
Habe auch noch andere Aufnahme-Formate ausprobiert, aber mit dem selben Ergebnis.

Bilder machen kann er aber…

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, was da benötigt wird oder vielleicht auch ne andere Alternative. Mir gefiel aber die Möglichkeit einen Fensterbereich zur Aufnahme zu markieren…

Vielen Dank

Gruß
Taki