Screen saver unter win2k

hallo liebe www-ler

ich habe einige Bilder vom Plus-Pack (fuer WIN98) sowie private Bilder, die ich gerne fuer meine eigene Screen-Saver-Show einsetzen moechte.

Kann ich das mit „Bordmitteln“ machen - oder gibt es hierfuer ein kostenloses (bzw. kostenguenstiges) Programm?

vielen Dank fuer Eure Hilfe
Jane

Kann ich das mit „Bordmitteln“ machen - oder gibt es hierfuer
ein kostenloses (bzw. kostenguenstiges) Programm?

Es gibt verschiedene Tools, mit denen Du das tun kannst. Eines davon nennt sich Webshots (http://www.webshots.com). Es dient einerseits dazu, Bilder in Slideshow-Manier und ggf. mit Effekten, als Bildschirmschoner zu verwenden. Andererseits kann man damit auch bequem das Hintergrundbild vom Desktop wechseln. Denn es bietet u.a. eine Funktion, mit der das Hintergrundbild in einem wählbaren Rhythmus (von 15 Minuten bis nie) automatisch wechselt.

Das Zusammenstellen eigener Bildersammlungen ist sehr einfach, etwa per Drag&Drop über das ‚Webshots Desktop‘-Fenster. Zudem findest Du auf der Website jede Menge fixfertiger Motivsammlungen.

CU
Peter

hallo Peter

zuhause unter win95 klappt das ja wunderbar - mal schauen, ob es beim Rechner in der Arbeit genauso gut funktioniert

vielen Dank
Jane