Screenshot

Servus

hab da mal ne Frage:

ich hab Windows XP und würd gerne nen Screenshot machen, jedoch ist der Druck/S-Abf- Taste schon vorbelegt mit der Druckoption. Wie kann ich meine Tastatur oder zumindest eine Taste so einstellen, dass ich damit ein Screenshot machen kann? Aber bitte keine Software Empfehlungen, darf nämlich auf meinem PC in der Firma keine zusätzliche Software installieren!

Danke für eure Tipps im Voraus :o)

Klappt ‚Alt‘ + ‚Druck‘? owT.
??

??

Nein, leider nicht :o(

Hallo,

daß der Screenshot aber in jedem Fall, also mit oder ohne Alt, nur in der Zwischenablage landet, weißt Du? Drucken geht dann nur durch einfügen in ein anderes Programm (wordpad z.B.) und drucken von dort.

bye
Micha

Servus Micha,

das weiß ich, aber wenn ich den Screenshot machen will, also mit der Taste Druck/S-Abf, dann druckt er gleich ne andere Anwendung! Das heißt es kommt garnet in die Zwischenablage sondern löst nen Druck aus :o( Kann man net in der Systemsteuerung irgendwie die Zuordnung der Tasten ändern und somit die Funktion die nen Screenshot macht einfach auf eine andere Taste legen oder so?

Aber danke für deine Zwischenantwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin.
IfranView braucht man nicht installieren und kann das. Menüpunkt Capture.
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Versuch mal die Kombination Alt Gr+Druck.
Dann öffnest Du Wordpad, Strg (ctrl)+C sollte den Screenshot wieder zum Vorschein bringen.
Klappt jedenfalls auf allen Win-Rechnern, die ich kenne.
Lieb grüßt,

Marcus