Hallo,
wie kann ich unter Windows XP einen Screenshot machen?
Gruss,
Okka
Hallo,
DrĂŒck die âDruckâ-Taste, kann auch mit âPrtScrâ (fĂŒr âPrint Screenâ) beschriftet sein. Dann in einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl ĂŒber die Funktion âEinfĂŒgenâ einfĂŒgen.
GruĂ,
Malte
hi
auf die taste [druck] drĂŒcken ⊠willst du nur das aktive fenster âfotografierenâ geht das mit [alt]&[druck]
gruĂ Hexerl
gibt da auch tools fĂŒr
das beste mir bekannte ist Snagit (Derzeit Version 8 iirc)
Hallo,
Hi,
Funktioniert eigentlich unabhaengig vom Betriebssystem, aber unter Windows XP bevorzuge ich dieses Werkzeug: http://opflashpoint.org/intruder/fortofp_MINIGUN.jpg
SCNR, duck & run,
Gruss vom Frank.
P. S.: Vorsicht: kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
Hallo,
Gruss,
Okka
Am einfachsten gehtÂŽs so:
Bei dem Srceenshot, den Du machen möchtest einfach auf die Taste Druck auf der Tastatur drĂŒcken.
Dann ĂŒber Start --> Programme --> Zubehör --> Paint öffnen und dort einfĂŒgen. Dann auf Speichern unter⊠das Bildformat auswĂ€hlen und in âEigene Bilderâ speichern.
Fertig.
;o)
Heike
Hallo Okka
Wie es mit Bordmitteln geht, wurde ja schon erklÀrt. Wenn Du es jedoch etwas komfortabler bzw. mit mehr Möglichkeiten haben möchtest, dann gibt es zahlreiche Tools, die Dir helfen können.
Eines wurde schon genannt. Ich persönlich verwende fĂŒr Screenshots jedoch hĂ€ufig ein anderes Tool, nĂ€mlich den kostenlosen Bildbetrachter IrfanView (http://www.irfanview.com). Damit kann man auch Screenshots erstellen (nebst diversen anderen praktischen FunktionenâŠ).
Es gibt z.B. die Möglichkeit, den Mauszeiger mit zu âfotografierenâ. Das ist praktisch, wenn Du Screenshots von einem aufgeklappten MenĂŒ inkl. Auswahl des gewĂŒnschten MenĂŒpunktes brauchst. Du kannst ausserdem die Screenshots auf Wunsch automatisch an einem Ort Deiner Wahl im Format Deiner Wahl (z.B. in âEigene Dateienâ im BMP-Format) speichern. Das ist praktisch, wenn Du fĂŒr eine Dokumentation der Reihe nach zahlreiche Screenshots erstellen willst.
CU
Peter