Ich will einen Screenshot bei Windows XP machen. Ich hab schon gelesen das ich auf die Druck Taste drücken soll aber irgendwie funktioniert das. Hat noch jemand ne Idee wie das funktioniert? Wenn möglich ohen Download…
Danke im Voraus
Hallo Jennifer,
Du musst Die Druck Taste drücken und dann Word oder Excel öffnen. Rechte Maustaste und einfügen. Dann hast Du den Sreen-Shot eingefügt. Habe es gerade noch einmal ausprobiert und es hat geklappt.
Gruß
Thomas
Hi
du drückst einfach die Druck Taste dann öffnenst du unter START->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->Zubehör das Programm Paint
da kannst du dann den Screenshot einfügen (du drückst STRG+V oder im Menü Bearbeiten->Einfügen und speicherst das Bild dann ab.
wenn du nur von einem Fenster ein Screenshot machen willst drückst du ALT+DRUCK statt nur DRUCK(ganzer Bidschirm)
SG
Hallo Jennifer,
mit der Tastenkombination Alt+Druck funktioniert es. Dann kannst Du den Screenshot z.B. in Word kopieren. Ein nettes Tool ist auch Printkey. Das kostet nichts und kann sogar ausgeschnittene Dinge kopieren und drucken. Google einfach mal danach.
Mit der Druck-Taste liegst du schon richtig. Du musst danach nur noch den Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm, wie z.b. Paint (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint) reinkopieren (STRG+V oder Bearbeiten -> Einfügen) und dann abspeichern.
Ich will einen Screenshot bei Windows XP machen. Ich hab schon
gelesen das ich auf die Druck Taste drücken soll aber
irgendwie funktioniert das nicht. Hat noch jemand ne Idee wie das
funktioniert? Wenn möglich ohen Download…
Danke im Voraus
Also die Druck S-Abf Taste ist die richtige Taste.
Im Anschluß gehst du nach Paint und Klickst auf den Reiter „Bearbeiten“ dort wählst du dann „Einfügen“.
-Wenn dass nicht geht, würde ich auf eine sperre in deiner Zwischenablage tippen, hatte mal nen ähnliche Problem mit einer Freeware einer Internetsecurety.Nach dem Löschen der Freeware war das Problem auch weg.-
Hmm eine andere möglichkeit ohne Download ist mir jetzt nicht bekannt.
Was willst du denn Sceenen? Ich mein muss es ein screen shot sein oder darf es auch eine Temporäre Internet Datei sein(Bild von einer website)??
LG Josef
Hallo, Jennifer,
danke für deine Anfrage, ich kann die aber leider nicht beantworten. Tut mir leid und alles Gute bei der Suche!
Hallo,
drücke einfach die Druck-Taste, öffne dein Schreibprogramm. Unter Einfügen kannst du den Bildschirminhalt den du mit der Drucktaste übernommen hast einfügen.
Grüße hh
Es tut mir leid leider kann ich dir nicht helfen.
Hallo Jennifer,
Du musst die Strg-Taste festhalten und dann auf „Druck“ gehen. Dann hast Du den Screen-Inhalt im Zwischenspeicher und kannst ihn in ein Dokument o.ä. einfügen (Strg-V)
Viele Grüße
Doris
Du drückst auf deiner Tastatur auf die Taste Druck.Im zweiten Schritt öffnest du das Programm Paint, wenn das geöffnet ist drückst du Strg und V gleichzeitig schon hast Du einen Screenshot.:
Ich will einen Screenshot bei Windows XP machen. Ich hab schon
gelesen das ich auf die Druck Taste drücken soll aber
irgendwie funktioniert das. Hat noch jemand ne Idee wie das
funktioniert? Wenn möglich ohen Download…
Danke im Voraus