Screenshot (Google Earth) auf Digicam überspielen

Guten Tag,
ich möchte Screenshots von Google Earth auf meine Samusung Digicam WB500 überspielen, damit ich auf Bergtouren immer die Kartenausschnitte dabei habe. Natürlich kann ich auch den Bildschirm abfotografieren, aber das ist ja Steinzeit.
Wenn ich nun per Photoshop die Screenshots auf die Speicherkarte lade, werden sie von der Kamera nicht dargestellt, obwohl ich genau den gleichen Dateinamen-Syntax verwende. Auch die Pixelauflösung scheint nicht der Grund zu sein, da ich zum Test auch genau eine der Kamera entsprechende gewählt habe.
Was muss ich tun, damit die Kamera auch solche nicht selbst geknipsten JPG wiedergibt?

Danke für eure Hilfe
Andreas

Hallo Andreas!

Wenn ich nun per Photoshop die Screenshots auf die
Speicherkarte lade, werden sie von der Kamera nicht
dargestellt, obwohl ich genau den gleichen Dateinamen-Syntax
verwende.

Einfach auf die Speicherkarte schieben, wird nicht gehen.
Die Kamera legt auf der Speicherkarte eigene Ordner an, die sie für die Bildwiedergabe ausliest. Da müssen die Bilder rein.
Aber auch das funktioniert nicht immer, wenn die Kamera ihre eigenen EXIF-Daten für die Wiedergabe benötigt. Aber einen Versuch ist es wert.
Gruß
lichtpunkt

Hallo lichtpunkt,

danke für die Antwort. Dann scheint es sich hier um so eine EXIF-Sache zu handeln, denn ich habe die Bilder in den gleichen Ordner gelegt. Vielleicht versuche ich noch, einfach ein mit der Kamera gemachtes Bild (mit intakten Exif-Daten) in Photoshop zu öffnen und dort eben das Bild auszutauschen. Vermutlich wird aber beim speichern mit Photoshop die ursprüngliche Exif-Information zerschossen. Was meint Ihr?

Viele Grüße
Andreas

Hi,

Vermutlich wird aber beim speichern mit Photoshop die
ursprüngliche Exif-Information zerschossen. Was meint Ihr?

Nö, Photoshop zumindest ab CS1 (also V8) (soweit mir bekannt) geht mit den EXIF-Daten korrekt um.

Wobei eine Digi-Cam ja kein Medien-Player ist, sondern … eine Kamera :wink:

Hast du evtl. ein Handy, auf das du die Bilder kopieren kannst?

Ich probiere das morgen mal mit meiner Canon SX100IS.

Gruß
Markus