Screenshot im Windows Media Player

Hallo,

ich bekomme keinen Screenshot aus dem Windows Media Player hin. Ich habe bereits die Videobeschleunigung auf „Keine“ gezogen und die Häkchen unter „Videomixingrenderer“ sowie „YUV-Flipping verwenden“ entfernt - trotz Neustarts des PC sind nach wie vor keine Screenshots aus dem Player möglich. Photoshop speichert die JPGs vom jeweiligen Screenshot immer nur als schwarzes Bild.

Hat jemand einen Rat?

Danke

Martin

Hallo Martin,

also eine einfache Lösung ist, wenn Du Windows 7 benutzt, verwende das Snipping-Tool.

Das kann - ich habe es gerade nochmal geteste - auch Screens vom Mediaplayer mitsamt Filminhalt erstellen.

Diese kannst Du ja dann in Photoshop oder eine andere Bildbearbeitungssoftware importieren.

Happy Snipping!

Gruß

mordy

Benutze mal das Programm „Fraps“.

Dieses Programm ist zwar eigentlich zum Erstellen von Screenshots in 3D-Programmen, wie bspw. Spiele, funktioniert bei mir jedoch auch im Media Player und auch in anderen Multimedianwendungen. Von daher rate ich dir es einfach mal auszuprobieren. Das Programm gibt es auch in einer kostenlosen Version (Beschränkungen: Bildformat: nur .BMP und Videoaufnahme nur 30sec.)

MfG

Hallo Martin,

eine gute Alternative zum WMP ist VLC:

-> http://www.computervideos.eu/videolan-vlc-media-play…

Bitte & Grüße,

Roman

Hallo,

also eine einfache Lösung ist, wenn Du Windows 7 benutzt,
verwende das Snipping-Tool.

danke für diesen Hinweis. Das kannte ich gar nicht.

Gruß
Christian