Screenshot in Statusleiste anzeigen?

Mein Handy war bei der Reparatur und wurde zurückgesetzt. Wenn ich früher ein Screenshot gemacht hab, war in der Statusleiste das/ein Symbol das ich Std. später immer noch wusste, daß ich ein Screenshot gemacht habe (siehe Foto). Was sehr nützlich war. Jetzt muss ich jedesmal in die Galerie, wenn ich auf Screenshots zugreifen will. Hab schon sämtliche Einstellungen durchsucht, aber finde nichts.
Weiß jemand wie ich das Einstelle, das das Symbol wieder angezeigt wird?
Huawei Mate 10 Lite.