Screenshot /Sequenzen vom Video aus dem Internet?

Hi,
ich schreibe gerade an einer Hausarbeit und benötige dafür ein paar Screenshots/Sequenzen von einem Video, welches sich im Netz befindet. Ich kann es aber nicht runterladen, sondern nur auf der Seite mit Windows Media DSL anschauen oder Real Video DSL…kann ich von diesem video einen Screenshot machen bzw. ein paar Sequenzen ausschneiden? Und/Oder muss ich mir ein Programm runterladen und wenn ja was für eins???
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
Jule

Gurgeln bringts
Servus Jule !

Eingabe Google: youtube videos download
Ergebnisse: c.a. 250.000
Erster Link: http://www.xilisoft.de/download-youtube-video.html

Grüße aus Wien
Helmut

Hi Helmut,
aber das video, dass ich haben möchte, ist gar nicht von youtube, sondern von bibliothek.phönix.de ! hilft mir denn da dein link?
grüße zurück aus berlin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Versuch folgendes:

1. Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften.
  2. Einstellungen Reiter und unten auf Erweitert.
  3. Reiter Problembehandlung.
  4. Regler von der Hardwarebeschleunigung zu Keine ziehen und OK (Monitor könnte kurz schwarz werden durch’s umschalten).

Jetzt lädst’e deine Seite und kannst Screenshots machen.

Wenn nicht weißt wie: Video abspielen, Pause bei gewünschtem Bild, DRUCK/PRINT Taste auf deiner Tastatur drücken (Bildschirmbild ist jetzt in der Zwischenablage = temporärer Speicher).
Ein Grafikprogramm starten oder Bildbetrachter (z.B. IrfanView) und dort Bearbeiten > Einfügen (oder Strg+V). Ich geh jetzt von IrfanView aus: mit der Maus nen Rahmen ums Videobild ziehen und Bearbeiten > Freistellen.
Das Bild dann speichern (z.B. JPG max. Quali [hoch]).

Das wiederholste bis du alle Bilder gespeichert hast.

Danach stellste die Hardwarebeschleunigung wieder auf Maximal.

MfG
Lilly

Sorry!! lesen bringts auch! grmmpffff
Servus Jule !

Tut mir leid, da war ich zu schnell und habe nicht richtig gelesen.
Hatte offensichtlich „Video aus dem Internet“ automatisch mit YouTube gleichgesetzt.
Zu dieser Video-Plattform weiß ich leider keine Möglichkeit außer dem,

1. was Lilian geschrieben hat oder
  2. mit einem Programm, das Bildschirmaufnahmen (screen capturing) kann (z.B MAGIX Video deluxe 2007/2008 plus).

Nochmal sorry und
Grüße aus Wien
Helmut

Hallo Jule,
es gibt ein Programm mit Namen snagit, damit geht es.

Gruß
Manfred