Screenshot vom Desktop in Word 'eingebrannt'

Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit eine Webseite vom Bildschirm kopiert in Word ( 2003) eingefügt und ausgedruckt.Leider erscheint seitdem diese Abbildung in jedem Worddokument und auch in jedem Emaildokument in Outlook .Alle Versuche diese Seite zu löschen sind bisher leider erfolglos.Also immer bei :smiley:atei-Neues Dokument1 erscheint dieses Bild. Bei Word kann man es überschreiben und es erscheint nicht auf dem ausgedruckten Dokument. Bei Outlook 2003 wird es leider auch mit der Email verschickt. Wie kann man das nur löschen?
Wäre toll wenn mir jemand in einfachen Worten helfen könnte.
Betriebssystem ist Windows xp

Hallo Ewald,
lösche die normal.dot von Word. Darin ist das Bild gespeichert. Beim nächsten Start von Word wird eine neue normal.dot angelegt.
Den Speicherort der normal.dot findest du bei Word unter Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien -> Benutzervorlagen. Word vor dem Löschen der Datei schließen.
Outlook verwendet wahrscheinlich dieselbe Vorlage. Eventuell ist dann auch dort das Problem behoben.
Grüße
Ulf

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider komme ich in Word nur bis zu der Stelle: Speicherort für Dateien>Benutzervorlagen. Löschen mit rechter Maustaste od. Entfernertaste geht nicht. Wie finde ich dann die normal. dot und schließe gleichzeitig Word?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

lösche die normal.dot von Word. Darin ist das Bild
gespeichert. Beim nächsten Start von Word wird eine neue
normal.dot angelegt.
Den Speicherort der normal.dot findest du bei Word unter
Extras -> Optionen -> Speicherort für Dateien ->
Benutzervorlagen. Word vor dem Löschen der Datei schließen.
Outlook verwendet wahrscheinlich dieselbe Vorlage. Eventuell
ist dann auch dort das Problem behoben.

vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider komme ich in
Word nur bis zu der Stelle: Speicherort für
Dateien>Benutzervorlagen. Löschen mit rechter Maustaste od.
Entfernertaste geht nicht. Wie finde ich dann die normal. dot
und schließe gleichzeitig Word?

Hallo Ewald,
dort sollst du nicht löschen, sondern dir den Pfad notieren. Wenn du Word geschlossen hast, öffnest du den Ordner z.B. über den Arbeitsplatz und löschst die Datei.
Grüße
Ulf

1 „Gefällt mir“