Screenshot von Windows Media Player

Guten Nachmittag!

Normalerweise kann man ja mit „alt“ „druck“ einen screenshot machen, aber leider klappt das im win media player und im real player nicht. warum ist das so und vor allem wie kann man doch screenshots davon machen?

gruß
stephan

Hallo,

Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber mit „Hyper Snap DX“ kannst du Screenshots machen.

Gruß,
Tobias

Hallo!

Guten Nachmittag!

Normalerweise kann man ja mit „alt“ „druck“ einen screenshot
machen, aber leider klappt das im win media player und im real
player nicht. warum ist das so und vor allem wie kann man doch
screenshots davon machen?

Dürfte am Overlay-Modus liegen! Eigentlich ist das eine ganz tolle Sache: Die Bildwiedergabe wird direkt an die Grafikkarte weitergegeben, so dass die CPU dadurch sehr entlastet wird. Speziell bei TV-Karten zahlt sich das aus, da hier die CPU fast gar nichts mehr davon mitbekommt. Das Betriebssystem kann sogar abstürzen, aber die Bilderwiedergabe läuft weiter.
Wenn man das nun umgehen will, muss man in den RGB-Modus wechseln. Beim Mediaplayer ist mir das noch nicht gelungen, aber bei MoreTV (TV-Karten-Tool) kann man das einstellen. Da merkt man dann auch den Unterschied, wenn man noch nebenbei mit dem PC arbeiten will.
Ein Tool zum Screenshot erstellen im Overlay ist mir noch nicht bekannt, denn Windows kommt nicht so leicht an die Overlaydaten ran, denke ich. Im RGB-Modus sollte das jedoch klappen.

Ciao Tarnkappe

gruß
stephan