Ich habe versucht mit Hilfe von „Hardcopy.exe“ einen Screenshop in WinDVD zu machen. Der Rahmen wird noch angezeigt, aber anstatt des Filmbildes sehe ich nur eine schwarze ins grüne laufende Fläche.
Was mache ich falsch?
Wie kann ich Screenshots von WinDVD anfertigen?
wahrscheinlich mit WinDVD gar nicht. Früher gab es Programme, die sich diese Funktion zu Nutze machten (so eine Art Grabberprogramme), um eine Kopie Bild für Bild anzufertigen. Aus diesem Grunde ist die Hardcopyfunktion nicht unterstützt. Benutze doch den Power DVD-Player, dort kannst Du aus dem Bedienpanel direkt einen Screenshot anfertigen.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wahrscheinlich mit WinDVD gar nicht. Früher gab es Programme,
die sich diese Funktion zu Nutze machten (so eine Art
Grabberprogramme), um eine Kopie Bild für Bild anzufertigen.
Aus diesem Grunde ist die Hardcopyfunktion nicht unterstützt.
Benutze doch den Power DVD-Player, dort kannst Du aus dem
Bedienpanel direkt einen Screenshot anfertigen.
Das geht auch mit WinDVD. Zumindest mit Version 4.0.
WinDVD benutzt die DirectShow-Funktion, um das Video darzustellen. D.h. das Bild wird direkt zur Grafikkarte geschickt, ohne Umweg über Windows, darum wird es von der Windows-Screenshot-Funktion nicht erfasst. (= Windows „sieht“ das Bild gar nicht)
Es soll aber angeblich Programme geben, die dir trotzdem einen Sreenshot erzeugen, dazu kann ich dir aber auch nichts sagen).
wenn du WinDVD ab Version 4.0 benutzt, kannst du mit dem Programm selbst einen Screenshot erstellen:
Im Player links vom InterVideo-Schriftzug gibt es den Schalter „Aufzeichnen [P]“.
Nachdem du dort draufgeklickt hast, findest du alles weitere selbst raus…
Gruß, Veritas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]