moin!
wenn ich in einem DVD-Film einen Screenshot mache, und den danach in Photoshop einfüge, ist nur ein schwarzer Balken sichtbar. Es macht keinen Unterschied, ob ich den Film im Vollbild, oder im normalen Modus abspiele, oder in welches Programm ich den Screenshot einfügen will.
Zum DVD-schauen verwende ich Power-DVD 3.0 von Cyberlink.
Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder blockt Windows aus dummheit oder Urheberrechtsgründen Screenshots in Filmen?
Gibt es allenfalls Programme (freeware bestenfalls) mit denen ich (auch mehrere) Screenshots machen kann (ohne die zwischendurch immer in ein Programm einfügen zu müssen)???
Manuel
entweder die screenshotfunktion von power dvd nutzen (wenn der uralte 3er das schon hat) oder die hardwarebeschleunigung von windows deaktiveren
Hallo Manuel,
klappt prima mit InterVideo WinDVD. Da gibt es den Player, der eine Screenshotfunktion mitbringt.
Andreas
aloha
klappt prima mit InterVideo WinDVD. Da gibt es den Player, der
eine Screenshotfunktion mitbringt.
also die suckt ja total 
immer dieses olle fenster was dann aufpoppt und im vordergrund rumnervt und dann muss man die bilder auch noch extra speichern (hab ich schon paar mal vergessen, da warn se weg) >:frowning:
geht das nicht einfacher?
was anderes was auch daneben ist bei windvd… es ist nur ein fenster und wenn ich AVIs von der platte gucke geht das playerding nicht weg… bei dvds verschwindests nach paar seks.
in den einstellungen hab ich nichts gefunden was funktioniert hätte ;_;
bei power dvd drückt man c und das bild wird automatisch im ordner der eigenen wahl als bmp gespeichert… ohne störungen während dem filme gucken
und das playerdings ist auch n extra fenster (verschwindet auch von allein im vollbildmodus, egal was man fürn video abspielt) so das man falls es mal nicht von selbst verschwinden sollte oder man nicht ganz im vollbildmodus guckt es einfach hinters videobild machen kann.
negativ bei pdvd als mediaplayer is aber das es avis nicht proportinal vergrößert und weder ogm noch mkv dateien lesen kann (da muss denn wieder der wmp her)
aber glaub kaum das windvd dazu im stande ist
mfg
lilly