Hallo allerseits.
Ich hätte da mal eine Frage. Ich hab jetzt einen DVD-Player auf meinem Computer und spiele DVDs mit dem Programm „Power-DVD“ ab. Jetzt hab ich mir gedacht, dass man sich ja beim abspielen der DVD ein paar schöne Hintergrundbilder für den Desktop machen könnte, indem man die „Print“-Taste drückt. Leider kommen dabei bei mir jedoch immer nur schwarze Bilder anstatt des Filmausschnitts raus.
Gibt es einen Weg, das zu überwinden?
(und würde ich damit irgendwie gegen Kopierschutz oder so verstoßen?)
Moin
Gibt es einen Weg, das zu überwinden?
In Power-DVD gibts (gabs ?) den Menüpunkt „Screenshot“. Das ging in den alten Versionen immer.
(und würde ich damit irgendwie gegen Kopierschutz oder so
verstoßen?)
Wahrscheinlich ja, aber so ganz genau kann dir das keiner sagen.
cu
hi
In Power-DVD gibts (gabs ?) den Menüpunkt „Screenshot“. Das
ging in den alten Versionen immer.
gibts immernoch ^^
hat n fotoapperat als symbol
in den powerdvd einstellungen kann man einstellen ob der screenshot in dr originalgröße aufgenommen wird oder in der größe wie der user grad das fenster hat (z.b. vollbild)… auserdem lässt sich dort ein speicherort einstellen wo alle screenshots automatisch gespeichert werden (als bmp)
(und würde ich damit irgendwie gegen Kopierschutz oder so
verstoßen?)Wahrscheinlich ja, aber so ganz genau kann dir das keiner
sagen.
hardwarebeschleunigung ausschalten dannf nuzen auhc normale screenshots mit der druck taste… hat nichts mit dvd oder powerdvd zu tun.
mfg
lilly
Hallo Lillian,
wie schaffe ich es, dass das aufgenommene Bild in mein Bildbearbeitungsprogramm nicht in der Breite gestaucht importiert wird.
Hab es mit Photoshop und Paint probiert, aber immer ist das Bild zu schmal.
Gruß
Achim
Das ist das Format,in dem das Bild orginialerweise auf der DVD gespeichert ist, „entzerrt“ wird es erst beim Abspielen.Es gibt 2 Möglichkeiten: Du lässt das Bild in dem Format abspeichern,das du beim Abspielen eingestellt hast (siehe Vorposter). Oder du weist das Grafikprogramm an,das Bild horizontal zu strecken oder vertikal zu stauchen. Ich lass es meist vertikal stauchen,stelle da als neue Bildhöhe 480 ein.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
Das ist das Format,in dem das Bild orginialerweise auf der DVD
gespeichert ist, „entzerrt“ wird es erst beim Abspielen.Es
gibt 2 Möglichkeiten: Du lässt das Bild in dem Format
abspeichern,das du beim Abspielen eingestellt hast (siehe
Vorposter).
interessant
ich glaube ich hatte sowas auch schonmal, mit shrek… da musst ich auch die fenstergröße wählen und nicht originalgröße… hatte mich schon gewundert warum das so ist.
aber das ist wohl nicht mit allen dvds so, oder? meine screenshots in originalgröße von disney’s tarzan waren normal (glaub ich jedenfalls).
da ich mit pdvd aber eh meist meine divx (anime) AVIs mit UT gucke (weils so bequem ist es anzuhalten, einfach leertaste während dem abspielen drücken schon ist pause… und screenshot, taste c drücken:wink: hab ichs immer auf originalgröße eingestellt.
lilly