Screenshots einer webseite als vollbild !

Hallo Leute !

Ich möchte von meinen erstellten webseiten thumbnails erstellen. leider ist es mir bisher nicht gelungen die komplette seite als screenshot zu bekommen. wie kann ich einen screenshot einer kompletten webseite anfertigen ?

Gruß Gary

Hallo Gary,

Webseite im Browser laden und dann +
Den Screenshot kannst du dann mit + in jede Grafikprogramm einfügen.

heisst auf der Deutschen Tastatur wahrscheinlich anders. Liegt neben F12 (druck oder so was)

Gruss, Simon

Hallo Gary,

mit „screenshot.exe“. Bei mir gelingt das jedenfalls. Mit Hilfe einer guten Suchmaschine wirst Du finden, von wo diese Freeware heruntergeladen werden kann.

Gruß Eberhard

Hi Simon,

Print Screen macht mir aber leider nur einen Teilausschnitt der Seite. Das bedeutet, nur das Tatsächlich Sichtbare wird „Fotografiert“ !

Ich brauche aber die ganze webseite.

Dennoch danke für Deine Hilfe

Gruß Gary

Hallo Eberhardt,

das proggi ist echt gut, nur lassen sich seiten die höher als 768 pix sind nicht komplett Forogrfieren. Ich werde wohl nicht drumrum kommen und 2 bilder zu machen, um diese dann zusammen zu basteln.

Danke für die Hilfe

Gruß Gary

Ich möchte von meinen erstellten webseiten thumbnails
erstellen. leider ist es mir bisher nicht gelungen die
komplette seite als screenshot zu bekommen. wie kann ich einen
screenshot einer kompletten webseite anfertigen ?

Snagit von Techsmith kann sowas:
http://www.techsmith.de/products/snagit/features.asp

ist allerdings keine Freeware.

Gruß
Marian

Hallo,

konkret kann ich dir nicht helfen, aber ich habe folgendes herausgefunden:

Bei meinem Monitor war ein Programm zur Konfiguration dabei. Dort gibt es auch die Option „Virtueller Bildschirm“, dort konnte man eine „virtuelle Auflösung“ z.B. 1024x768 einstellen, obwohl physikalisch z.B. 800x600 eingestellt war. Man hatte dann den Effekt, wie er oft bei online-Stadtplänen auftritt, wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand kam, wurd automatisch weitergescrollt.

Das verblüffende dabei: bei einer Bildschirmkopie per „Druck“ auf der Tastatur wurd nicht mehr nur der sichtbare Teil des Bildschirms gespeichert, sondern tatsächlich die eingestellte Größe, so daß ich dann auch lange Internetseiten komplett hatte.

Vielleicht hast du so etwas auch, für den täglichen Gebrauch wäre mir so ein virtueller Bildschirm allerdings zu verwirrend.

gerhard

Hallo Simon!

Wieso denn ALT? Ich mach das immer ohne ALT. Wo ist der Unterschied?

Ingo

Hi Ingo,

der Unterschied ist folgender:

Nur speichert den gesamten Desktop in der Zwischenablage.

• speichert nur das aktive Fenster. Also angenommen du möchtest nur eine kleine Dialogbox speichern, dann muß diese das derzeit aktive Fenster sein und du drückst eben +. Wenn du jetzt die Zwischenablage in dein Grafik Programm einfügst, hast du nur diese Box als Bild. Das erspart dir ein nachträgliches ausschneiden.

Gruß,
Daniel.

Tach auch!

der Unterschied ist folgender:

[…]

Danke, nu bin ich wieder schlauer… :wink:

Ingo