Screenshots über lokales netz mit delphi

wie kann ich screenshots über das LAN mit delphi machen? Funktioniert das mit den Sockets oder irgend wie anders?

Hallo,

wie kann ich screenshots über das LAN mit
delphi machen?

Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du auf Rechner A auf ein Knöpfchen drücken und dann den Bildschirminhalt von Rechner B als Grafikdatei auf der Platte von Rechner A haben ? Richtig ? Oder doch was anderes ?

Dazu brauchst Du auf Rechner B ein Programm, dass auf einen Befehl aus dem Netzt wartet, und sobald der kommt, einen Screenshot macht, und die Daten dann an der Befehlsgeber zurücklsendet (bzw. auf der über das LAN gemounteten Platte speichert oder wie auch immer)…

Auf Rechner B hast Du halt das Steuerprogramm.

Bevor ich tiefer in die genauere programmierung einsteige, warte ich lieber mal ab, ob das überhaupt das ist, was Du willst…

Gruß
Arne

Kommentar
Du willst doch sicher schauen, ob Mitarbeiter Schmuddel-Seiten angucken :smile:

Dann würd ich das Steuerprogramm aber unsichtbar machen, versteckt von Taskliste und Taskmanager

wie kann ich screenshots über das LAN mit
delphi machen? Funktioniert das mit den
Sockets oder irgend wie anders?

Hi !

Kennst du NetBus, das umfanreiche Spionage und Administrations-Tool ? Dieses Programm beherrscht solche Screenshots. Der Sourcecode der Version 6x ist frei. Suche mal in http://www.altavista.com nach „netbus source“. Habe ich auch dort gefunden. Wenn du’s nicht findest, schreib mir ne mail und ich schicke es dir.

CU, Volker