Hallo Cracks,
wie kann ich stinknormale Screenshots von DVDs nehmen? Mit alt + Druck klappt das bei mir bei allen Anwendungen, aber nicht bei verschiedenen Playern - es erscheint immer nur ein schwarzer Bildschirm sobald ich eine Standbild in ein Bildbearbeitungsprgramm einfüge.
Geht das überhaupt?
Grüße,
Simon
Hallo Simon,
ich mache meine Screenshots immer mit dem Programm PowerDVD, einfach Taste „c“ drücken. Beim MediaPlayer von Windows musst Du vorher die Videobeschleunigung auf „keine“ stellen. Pfad: Extras/Optionen/Leistung.
Gruss
Dietrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Geht das überhaupt?
ich mache meine Screenshots immer mit dem Programm PowerDVD,
einfach Taste „c“ drücken. Beim MediaPlayer von Windows musst
Du vorher die Videobeschleunigung auf „keine“ stellen. Pfad:
Extras/Optionen/Leistung.
Ja das ist sehr bequem beim PDVD (ähnlich WinDVD nur ein bisschen umständlicher)
Beim VLC Player macht man auch einfach en Rechtsklick ins Bild und da steht schon Screenshot.
Beim MPC geht man zu File > Save Image.
Also die richtigen Player können auch Screenshots machen 
MfG
Lilly
Moin,
Geht das überhaupt?
Yep.
Rechtsklick auf Desktop:
Eigenschaften von Anzeige
–>Einstellungen
–>Erweitert
–>:stuck_out_tongue_winking_eye:roblembehandlung
–>Regler Hardwarebeschleunigung auf „Keine“ stellen
Dann geht’s auch.
Gruß
Axel
Danke für die Antworten.
Es klappt bei WMP, aber nicht bei PDVD, aber das ist jetzt ja schnuppe.
grüße,
Simon
Hi,
für Screenshots verwende ich FastStone Capture (Freeware). Einfach zu bedienen und bietet auch die Möglichkeit, den Ausschnitt zu wählen.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, ein guter DVD-Player, wie VLC kann auch Screenshots, mit FastStone Capture habe ich aber zusätzlich noch mehr Möglichkeiten. Dazu halte ich das Video an und mache einen oder mehrere Ausschnitte.
Gruß, Sausewind