Hallo Java-Script-Fans!
Ich habe ein java-script, bei dem verändert sich die hintergrund farbe des dokumentes durch mouseover link, (onMouseOver="document.bgColor=‚red‘).
Ich würde gerne von hintergrundFARBE zu hintergrundBILD wechseln lassen, geht das?
interessante Frage, die schon oefter mal gestellt wurde. (Hehe) Allerdings hat sich auch in die Zwischenzeit nicht viel veraendert: eine Funktion wie „document.background=‚backrnd.jpe‘“ wird schlechthin nicht unterstuetzt. LEIDER!
Soweit muss man sich halt mit einen kleinen Umweg anfreunden. Und zwar die Funktion Layer zu verstecken und zu zeigen.
Dass heisst, du ladest zwei Layer mit Hintergrundbildern und versteckst einen der beiden.
Sollte der Benutzer dann auf Background2 klicken wird das 2. „Containerobjekt“ (*g*) zum zeigen aufgefordert…
Ich habe das jetzt mal mit Hilfe von Text als Example geloest.
Solltest du trotzdem noch Probleme haben, melde dich einfach!
Hallo Daniel,
habe das script mal ausprobiert, ist nicht ganz was ich wollte, kommt dem aber schon sehr nahe.
Ich probier mochmal dran rum.
Danke nochmal!
Falls du mal lust und interesse hast, gehe doch mal auf meine seite und schaue dir dieses script an: http://www.grafikart.de/webdesign/webmuster.htm ,
ich finde das script ganz toll, nur funzt es leider nicht unter NSN, weißt du wie man es so ändern kann, das es unter IE UND NS läuft?
ciao Hari
PS. Suche übrigens immer noch ´nen passmann für java-script und datenbanken, wer interssse hat, bitte melden !