Eine ärgerliche Funktion in Javascript ist window.open(URL) und der HTML Tag, die ich beim surfen nicht kontrollieren kann. Daher suche ich eine Lösung entweder durch Software oder im Browser oder anderes: um dieses ärgerliche automatische Umleiten bzw. Weiterleiten von Websites, (hauptsächlich Werbung) abzustellen.
Ich danke für Eure interessanten Vorschläge
Nun es gibt ein paar einschlägige Freeware-Tools, welche die Titelzeilen der Browserfenster nach bestimmten, frei definierbaren, Schlüsselwörtern durchsuchen und diese gegebenfalls schliessen. Der Einsatz eines solchen Tools würde die meissten, aber auch nicht alle Werbefenster sofort nach dem öffnen wieder schliessen. Hängt wie gesagt, von den Schlüsselwörtern ab.
Eine witere und einfachere, aber auch ziemlich resolute Möglichkeit wäre es, einfach die Ausführung von JavaScript im Browser zu deaktivieren. Dies ist aber auch manchmal sehr behindernd, da eine vielzahl von Webseitne ja heutzutage JavaScript verwenden, und dies dann die gesamte Funktionalität der Seite beeinträchtigt. Und leider bieten die wenigsten Website-Betreiber alternative Seiten an, welche man auch ohne JavaScript nutzen kann.
Vollständigen Schutz vor solchen PopUp-Fenstern gibt es also leider nicht.
Gegen die META-Tags kann man leider gar nichts machen. Die Ausführung dieser META-Tags sind im HTML-Standard beschrieben und seit einigen Browsergenerationen fest in selbigen implementiert. Mir ist auch kein Browser bekannt, bei welchem man die Ausführung einzelner HTML-Tags, speziell der META-Tags, selektiv beeinflussen könnte.
Hi.
Bei Opera 6 (ich glaube das ging aber auch schon vorher), laesst sich in den Optionen einstellen, ob von Webseiten PopUp-Fenster geoeffnet werden duerfen. Ausserdem gibt es eine Einstellung, die das redirecting unterbindet. Ich weiss nicht, ob die Optionen korrekt funktionieren, aber das sie ja aufgefuehrt werden in den Menues, nehme ich das mal an, probiert habe ich das aber nicht.
CU,
Sebastian.