Script wird ausgeführt außer header befehl und landet dann im timeout

<?php
$benutzername=$_POST[„benutzername“];
$emailaddresse=$_POST[„mail“];
if (!preg_match("/^[a-zA-Z]*$/",$benutzername)) {
  $nameErr = „Benutzername nur Bustaben erlaubt“;
  echo $nameErr;
  exit;
}
if (!filter_var($emailaddresse, FILTER_VALIDATE_EMAIL)) {
  $emailErr = „Invalid email format“;
  echo $emailErr;
  exit;
}
function password($lng)
   {
   mt_srand(crc32(microtime()));
   $buchstaben = „abcdefghijkmnpqrstuvwxyz123456789“;
   $str_lng = strlen($buchstaben)-1;
   $rand= „“;
   for($i=0;$i<$lng;$i++)
      $rand.= $buchstaben{mt_rand(0, $str_lng)};
   return $rand;
   }
$passwort = password(15);
$nachricht = „Dein Passwort lautet :“.$passwort;
    exec(„sudo /usr/local/psa/bin/./customer --create $benutzername -name ‚$benutzername‘ -passwd ‚$passwort‘ -email ‚$emailaddresse‘ && sudo /usr/local/psa/bin/./subscription --create $benutzername.xx.xxx.xxx.xx -owner ‚$benutzername‘ -service-plan ‚xx.xxx.xxx.xx subdomain‘ -login ‚$benutzername‘ -passwd ‚$passwort‘ -ip ‚xx.xxx.xxx.xx‘“);
echo „Geklapt“;
mail("$emailaddresse", ‚Passwort‘, $nachricht);
header(‚Location: http:/xx.xxx.xxx.xx/data.php‘);
exit;
?>
Wie die Kurzbeschreibung schon sagt wird das script bis zum ende ausgeführt funktioniert auch nur halt das header('Location: http://xx.xxx.xxx.xx/data.php’);:wink: nicht und die seite landet kommplett im timeout bzw wird als konnte ned geladen werden angezeigt kann mir einer sagen worann das liegt das wär echt supper :smile:
Zur script erklärung :
führt einfach nur nen linux befehl zum erstellen von user + subdomain aus also nix besonderes achso und am ende wird nen rnd passwort an die angegebenne mail addresse geschickt .
Pfade , Domain und IP hab ich mit xx.xxx.xxx.xx Maskiert
Also wär echt supper nett wenn einem der fehler auffällt und ers mir sagt is wahrscheinlich nen so banaler fehler das ich lachen werd wenn ihrs mir sagt aber manschmal sieht man ja en wald vor lauter bäumen nicht ^^

Hallo,

sudo

  • sudo richtig konfiguriert ? (was ist in der /etc/sudoers)
  • willst Du das wirklich, wirklich als root machen?
  • komische Pfadnamen.

Sebastian

1 . sudo richtig konfiguriert
2 . is nur als root solang ich das teste
3 . wie gesagt shell befehl unnötig zu beachten funktioniert 100% is aus der original doku von plesk das problem muss der code außen rum sein bzw das es einfach zu lange dauert und deswegen immer timeout kommt obwohl ich die php einstellungen sogar schon testweise auf 9999999 gestellt hab

was ist in der /etc/sudoers

da warten wir noch drauf :wink:

Bau doch mal ein
error_reporting(E_ALL);
ein.

Hast du zufällig hinter dem Closing Tag versehentlich nur nen Leerzeichen gesetzt?