Scroll des Browser auf Website mittig anordnen

Hallo,

Gibt es einen Befehl, der die Webseite schon beim Laden immer mittig im Browser anzeigt, auch wenn die Webseite in einer größeren Auflösung erstellt wurde als der Bildschirm, d.h. wenn man eigentlich unten im Browser nach rechts scrollen muss, um die ganze Webseite zu sehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. So was wie „Browser scroll align center“

Viele Grüße und Danke im Voraus

Hallo Elos,

meinst du die Seite mittig einordnen? *amkopfkratz!

Es gibt nicht DIE Lösung. Je nach dem WIE du die Seite erstellt hast…wäre die Antwort :smile:.
Etwas konkreter (Link, Quelltext) wäre nicht schlecht.

Es ist vom Vorteil die Seite mit dynamischer Größe zu erstellen (prozentual z.B.), so passt die sich *von selbst* an die Bildschirmauflösung. 80% Breite z.B. musst du nicht seitlich scrollen.

Gruß
Maja

Hallo Maja,
ich denke das die Website die er meint größer als das Browserfenster ist, zB ein Bild was mit den Maßen über den Rand geht und daher gescrollt werden muss.

Hallo Elos,
ich glaube nicht das es so eine Funktion gibt, ich lass mich aber auch gerne Korrigieren =) Mach es einfach so wie Maja es beschrieben hat, sonst musst du leider mit dem Scrollen leben =/

Liebe Grüße
Patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ja es ist so wie neophyte schreibt. Der Browser müsste meine Seite einfach nur in mittiger Scrollposition aufrufen. Der Textinhalt sollte dann nämlich auf fast allen Monitoren zu lesen sein, ohne zu
scrollen. Kennt denn niemand so einen Befehl? Dynamisch ist schlecht, weil das die Bilder in Mitleidenschaft zieht und das bei einer Grafik Webseite auf keinen Fall sein darf.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]