Scroll verlangsamen ?

Hi alle zusammen,

ich weiss nicht ob ihr das genauso empfindet…

Wenn ich in einer Office Anwendung …egal welche, mit der Maus an den unteren oder oberen Rand ziehe zum Markieren, dann scrollt das Fenster so rasant nach unten / oben, dass ich gar nicht schnell genug sein kann um den Bereich abzupassen, den ich eigentlich markieren will.

Einfach zu schnell…

Kennt wer von euch einen Registry Eintrag oder Trick, wie ich das verlangsamen kann ?

Ich helfe mir immer, indem ich die Anzeige so kelin stelle, dass alles im Fenster ist (so 25 %) aber das kanns doch nicht sein…

Wisst ihr was ich meine ?

Vielleicht hat wer ne Idee :smile:

Danke im Voraus

Gruss

Mike

hi mike!

… ohne irgend welche einträge in der registry und tweak ui, gedrückte shift taste + cursor tasten, oben/unten --> zeilen markieren und links/rechts --> wörter markieren, mit etwas übung gehts ohne porbleme…

gruss Franz

Erweiterungsmodus
Hi Mike!

Positioniere den Cursor vor das erste Wort, des zu markierenden Bereiches (oder in die oberste linke Zelle) und drücke dann auf F8. Damit stellst Du den Erweiterungsmodus ein. Zu erkennen an den Buchstaben ERW in der Statusleiste. Danach suchst Du mit Bild ab oder Bildlaufleiste die Stelle, an der die Markierung enden soll und klickst dort. Damit ist der gesamte Bereich dazwischen markiert. Mit F8 hebst Du den Modus wieder auf.

Gruß
Stefanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Stefanie und Franz,

…muss ja nicht immer nur die Maus sein :smile:

Gruss

Mike

Hallo Mike,

it´s not a bug, it´s a feature. Die Geschwindigkeit der Markierung ist proportional zur Geschwindigkeit der Mausbewegung. Also die Maus einfach nur langsamer nach unten schieben, und schon rattert die Markierung nicht mehr so.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]